Aktuelles

Hier erhalten Sie die Schlagzeilen des MGC Murnau chronologisch serviert. Alle wichtigen Highlights werden als Meldung generiert - um die Aktualität zu wahren sehen Sie hier nur die Ereignisse der letzen 30 Tage. Natürlich werden die Meldungen dann nicht gelöscht, sie werden in das Archiv verschoben.

Viel Spaß beim Stöbern.

16.12.2018 - Weihnachtsfeier im Restaurant Sonne.

Knapp 40 Leute waren gekommen um gemeinsam in Weihnachtlicher Stimmung zu feiern.

Um 19.00 Uhr begannen die Feierlichkeiten mit dem gemeinsamen Abendessen bevor um 19.30 Uhr Stephan Bauermeister mit der Eröffnungsrede den offiziellen Teil einleitete. Nach diesen einführenden Worten wurde ein lustiges Gedicht von Robert Bader vorgetragen. Dieses Gedicht galt aber Ernst Böhm der vor wenigen Tagen seinen 80. Geburtstag feierte. Ausserdem wurde Ihm ein Geburtagstorte mit seinem Bild oben darauf und noch einigen anderen schönen Geschenken überreicht.

Es wurden Weihnachtsgeschichten von Michaela Zwirlein, Birgit Ehlers und Bauermeister Babis vorgelesen.

Ausserdem gab es noch ein Weihnachtsschätzspiel bei dem es galt Perlen in einer Flasche zu schätzen.

Ein weiteres Spiel war die Weihnachtslotterie welches von Pressewart Stefan Ottinger entwickelt und durchgeführt wurde. Auch Ehrungen waren fester Bestandteil dieser Feier.

Das Ehrenzeichen in Silber wurde an Evi Bittner überreicht. Leider war Evi nicht anwesend.

Den Titel Minigolfer des Jahres wurde an Thomas Lojewski verliehen. 

Weitere Ehrungen waren die Sieger des Bezirkes 5.

Jugend weibl.:         Michaela Zwirlein

Schüler männl.:       Wagener Tombias

Seniorinnen AK1:    Ferstl Prisca

Seniorinnen Ak2:    Bader Elfriede

Senioren AK2:        Sturm Werner

Auch der Nikolaus kam vorbei und verkündete vielen schöne Reime an die Anwesenden.

Zum Schluß gab es noch die beliebte Tombola in der es galt möglichst viele von den 150 Päckchen zu ergattern.

Es war wieder einer schöne Weihnachtsfeier und alles hat wuderbar geklappt.

 

Bilder von der Weihnachtsfeier finden Sie >>hier.

7.12.2018 - Die neue MGCZ Dezember 2018 ist online. Viel Spaß beim Lesen.