Archiv - 2011 - Meldungen (ehemals "Aktuelles")

31.12.2011 - Insgesamt 85.845 Besucher haben die Homepage des MGC Murnau im Jahr 2011 angeklickt. Vielen Dank für Ihr Interesse! Zum 1.1.2012 wird der Zähler wieder auf "0" gestellt.

31.12.2011 - 20 Mitglieder treffen sich im Gasthof Griesbräu zum traditionellen gemeinsamen Weißwurstfrühstück. Natürlich wurde nochmals zurück, aber auch nach vorne auf die ersten anstehenden Turniere geschaut.

23.12.2011 - Weihnachtsfeier bei den Minigolfern

Am 17.12. wurde im Restaurant Sonne traditionell unsere Weihnachtsfeier gefeiert.

In weihnachtlicher Stimmung konnten die Anwesenden den Abend genießen. Es gab eine Weihnachtsgeschichte die von Ernst Böhm vorgetragen wurde. Eine Versteigerung und die beliebte Tombola. Zudem wurden Ehrungen für besondere Leistung verteilt.

Michael Neumann wurde als Minigolfer des Jahres gekürt. Die bronzene Ehrennadel bekamen Elfriede Bader, Rainer Zwirlein und Katharina Benn. Die silberne Ehrennadel erhielt Manfred Tafel der aber persönlich nicht anwesend war. Weiterhin wurden Elfriede Bader und Rainer Zwirlein für den Titel des Clubmeisters geehrt. Um ca. 0.00 Uhr war dann die Feier beendet.

Einige Bilder zur Weihnachtsfeier finden Sie >>hier.

12.12.2011 - Der MGC Murnau erhält von den Vereinigten Sparkassen im Landkreis Weilheim einen Zuschuss zur Ausrichtung der Deutschen Jugend-Meisterschaften 2012. Die feierliche Übergabe erfolgte im Rahmen einer Feierstunde in den Geschäfträumen der Bank in der Haupstelle in Murnau. Mit dabei waren Thomas Orbig, Vertriebs-Vorstand der Sparkasse, Dr. Michael Rapp, Bürgermeister der Marktgemeinde Murnau sowie Jürgen Mück, Direktor der Sparkasse Murnau.

Den MGC Murnau vertraten 1. Vorstand Stephan Bauermeister sowie 1. Kassier Ernst Böhm.

Der MGC Murnau bedankt sich bei der Sparkasse für das in den Verein gesetzte Vertrauen!

11.12.2011 - Die Ausschreibung zur Schiedsrichter-Ausbildung in Murnau am 18.2.2012 ist online. Anmeldungen erfolgen bis 2.2. bitte beim Sportwart.

21.11.2011 - Die Gemeindewerke Murnau werden Exclusive-Sponsor der Deutschen Jugend-Meisterschaft 2012. Der MGC Murnau sagt Danke für das Vertrauen.

3.11.2011 - Das Murnauer Tagblatt berichtet von der 11. Murnauer Marktmeisterschaft im Luftgewehr, veranstaltet von der kgl. privilegierten Feuerschützengesellschaft Murnau. Der MGC Murnau gewinnt dabei zum 8. Mal, 3 Mannschaften des MGC Murnau finden sich unter den 7 erstplatzierten. Den Bericht zum Download finden Sie >>hier.

30.10.2011 - Ergebnisse der Minigolfer bei der 11. Murnauer Marktmeisterschaft im Schießen
11. Murnauer Marktmeisterschaft im Schie[...]
PDF-Dokument [33.7 KB]

29.10.2011 - Das neue Siegerpodest ist fast fertig. Es muß nur noch gefliest werden. Nächstes Jahr bei der Deutschen-Jugendmeisterschaft kann dann es dann seiner Bestimmung offiziell übergeben werden. der MGC Murnau unterstreicht mit diesem "Monument" seinen Anspruch, ein aktiver Sportverein zu sein, auf dessen Anlagen regelmäßig Turnier stattfinden.

21.10.2011 - Der MGC Murnau beteiligt sich mit 4 Mannschaften bei der 11. Murnauer Marktmeisterschaft im Schießen. Preisverteilung ist am 29.11. ab 18 Uhr im Schützenhaus.

18.10.2011 - Der Sportbeirat der Marktgemeinde Murnau nominiert die Jugend-Nationalspielerin Katharina Benn als Sportlerin des Jahres 2011 aufgrund ihrer einzigartigen Leistung und den Gewinn des Europameisterschafts-Titels. Der Gemeinderat des Marktes Murnau entscheidet in Kürze über die Empfhelung des Sportbeirats, ehe dann die offizielle Ehrung ansteht.

13.10.2011 - Der Vereinsausschuß des MGC Murnau beschließt weitere Aktivitäten zur Vorbereitung auf die Deutsche Jugend-Meisterschaft 2012. Nähere Informationen finden Sie >>hier.

11.9.2011 - Die Beteiligung beim diesjährigen Double Action war mit 20 Paaren nicht besonders gut besucht. Schade eigentlich! Immerhin bietet dieses Turnier einmal etwas anderes. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, so dass das spielen auch Freude gemacht hat. Um 15 Uhr waren alle 4 Runden gespielt und es konnte die Preisverteilung erfolgen.

Gewinner waren Christian Bittner und Frederick Mießner mit 114 Schlägen vor Hildegard und Klaus Reinisch mit 116 Schlägen. Den 3 Platz holte sich die Paarung Gerald FRiesacher und Thomas Sieber mit 117 Schlägen.



10.9.2011 - Der MGC Murnau legt die ersten Termine für die Turniere 2012 fest. Die 28. Murnauer Marktmeisterschaft findet statt am 28./29.7.2012, der Staffelsee-Pokal wird auf den 23.9.2012 terminiert. Eine Übersicht aller bereits festgelegten Veranstaltungen finden Sie >>hier.

7.9.2011  Allgäucup in Kempten -  18 Murnauer Spieler nahmen an diesem Turnier teil. Insgesamt waren 68 Spieler zu diesem Turnier für die Bayerische Rangliste angetreten. Folgende Platzierungen wurden erreicht:

Junioren weiblich: Platz 2 Werner Simone, Platz 3 Zwirlein Michaela, Platz 4 Grüninger Luisa. Junioren männlich: Platz 6 Sturm Tobias.

In der Kathegorie Damen erreichte Prisca Ferstl den 4. Platz. Bei den Herren konnte Christian Bittner den 1.Platz erobern, Platz 2 ging an Frederik Mießner, Platz 8 an Stefan Ottinger, Platz 12 an Rainer Zwirlein. Den 18. Platz eroberte Michael Neumann, Platz 20 ging an Christian Neumann.

Bei den Senioren weiblich ging der 2. Platz an Angelika Heyder vor Erika Tuchs auf Platz 3 und Elfriede Bader auf dem 5.Platz. In der Kategorie Senioren männlich konnte  Werner Sturm den Sieg erringen! Platz 3 holte sich Ernst Böhm vor Jimmy Bayer als 4ter in seinem ersten Turnier. Gerhard Beutner erspielte sich Platz 7.

In der Mannschaftswertung belegte der MGC Murnau den 2., 4. und 7. Platz.

Beim Turnier war der MGC Murnau der Verein mit den meisten Teilnehmern.



29.8.2011 - Zum 1.9. haben folgende Aktive des MGC die Freigabe erhalten:

Herren - Mario Schlageter

Senioren - Hajo Lohbrandt, Jürgen Tschischka

Seniorinnen - Monika Zeller

Der MGC Murnau dankt allen für ihren Einsatz beim MGC Murnau und wünscht auch für den jeweils neuen Verein "Gut Schlag".



29.8.2011   Wendelsteinpokalturnier in Bad Feilnbach - Einige der begehrten Pokale im Berchtesgadener Land konnten die Murnauer Spieler ergattern. So ging der dritte Platz an Ernst Böhm in seiner Kategorie. Erika Tuchs erkämpfte ebenfalls den dritten Platz in ihrer Gruppe. Monika Zeller gelang sogar ein hervorragende erster Platz und bei den Schülern konnte sich Simone Werner mit ausgezeichneter Leistung den zweiten Platz sichern. Bei den Mannschaften erreichte der MGC Murnau einen 6 und 7 Platz. Bilder gibt es >>hier.

24.8.2011 - Der Vereinsausschuß des MGC Murnau beruft Rainer Schlieker kommissarisch zum Sportwart. Rainer übernimmt das Amt bis zu den ordentlichen Wahlen im Frühjahr 2012.

20.8.2011 - 8 MGC-Mitglieder starten beim Vergleichskampf in Bensheim beim Partnerverein MSC Bensheim-Auerbach. Dabei werden bei super Wetter am Samstag 3 Betonrunden gespielt, am Sonntag muß nach 2 Runden Eternit wegen anhaltendem Gewitterregen abgebrochen werden.

Ergebnisse finden Sie >>hier.



15.8.2011 - Der bisherige Sportwart, Mario Schlageter, tritt aus internen Gründen ab sofort von seinem Amt zurück und übegibt die Amtsgeschäfte bis auf weiteres an die verbleibende Vorstandschaft.

15.8.2011 - Mit 3 Stunden Verspätung konnte die Clubmeisterschaft des MGC Murnau gestartet werden. Nach nur einer Doppelrunde standen die Clubmeister fest: Weibliche Teilnehmer: Elfriede Bader, männliche teilnehmer: Rainer Zwirlein.

Herzlichen Glückwunsch!



13.8.2011 - Beim Finale der Jugend-Europameisterschaften in Naturns/ Italien kann sich Katharina Benn im K.O.-Finale durchsetzen und in der Kategorie Juniorinnen den Titel gewinnen. Bei ihrer ersten Teilnahme an einem internationelen Turnier als Nationalspielerin überzeugt Katharina durch Disziplin, Fleiß und Durchhaltevermögen. Vor dem letzten Tag lag sie mit nur wenigen Schlägen Rückstand auf Platz 4 und nutzte dann ihre Chance, nachdem zuvor für das "Super-Finale" alle Ergebnisse auf "0" gestellt wurdenund die Resultate der Vortage die Zusammenstellung der K.O.-Paarungen ergab. ZUvor hatt sie bereits mit der Mannschaft den Titelk gewonnen.

Alle Bilder und Informationen zur EM 2011 finden Sie >>hier, Ergebnisse können Sie >>hier downloaden.

Der MGC Murnau gratuliert seiner Doppel-Europameisterin ganz herzlich.



01.08.2011 - Hier geht es zu den Bilder der Murnauer Marktmeisterschaft 2011 und den Ergebnissen

24.7.2011 - Weiterer Karriereschritt der Murnauer TOP-Jugend-Spielerin Katharina Benn: Sie erhält die Nominierung in die Nationalmannschaft der Deutschen Bahnengolf-Jugend für die Europameisterschaften in Naturns/Italien Mitte August.

23.7.2011 - Bei den Deutschen Jugend-Meisterschaften in Neheim-Hüsten belegt im Endklassement die Schülermannschaft des MGC Murnau einen nicht erwarteten 3. Platz. In der Einzelwertung konnte Katharina Benn in der entscheidenden Kombinationswertung einen 4. Platz belegen und verpasste das "Stockerl" nur um 5 Schlag. Alle Ergebnisse finden Sie hier, Bilder sind hier eingestellt.

Christian Bittner beim Turnier

3.7.2011 - Die 1. Herrenmannschaft um Spielführer Stefan Gruber gewinnt den letzten Spieltag der Regionalliga auf der einen Anlage und ist damit Bayerischer Meister! Herzlichen Glückwunsch.

1.7.2011 - Der MGC Murnau startet mit seiner jährlichen Gästebefragung, die der Vorstandschaft wertvolle Aufschlüsse über getroffene und zukünftige geschäftspolitische Entscheidungen gibt. Die Befragung läuft bis 31.8.2011.

Den Fragebogen zur Gästebefragung finden Sie hier.



30.6.2011 - Das Amtsgericht München, Registergericht, bestätigt die Eintragung der Änderung des vertretungsberechtigten Vorstands gemäß Neuwahlen auf der HV 2011 im Vereinsregister. Damit kann jetzt 2. Vorstand Rainer Zwirlein neben Stephan Bauermeister auch offiziell den Verein nach außen repräsentieren

26.6.2011 - Klassenerhalt geschafft. Oberligamannschaft erreicht Platz 2 in Murnau.

Mit einem sehr guten zweiten Platz beendet die Oberligamannschaft ihr letztes Turnier auf der heimischen Anlage. Es war spannend bis zum Schluß zwischen den Murnauern und den Aktiven aus Bad Feilnbach den der Verlierer der aus diesen beiden Mannschaften hervorgeht, muss in die Relegation nach Kehlheim fahren.



20.6.2011 - Im Alter von 74 Jahren ist das aktive Mitglied des MGC Murnau, Wolfgang Klöhn am 19.6. verstorben. Unsere Gedanken sind bei der Witwe Katharina. 

18.6.2011 - Michaela Zwirlein (Bild) und Katharina Benn gewinnen bei den Bayerischen Meisterschaften 2011 in Würzburg und Höchberg den Titel in den Kategorien Schüler weiblich und Jugend weiblich. Elfriede Bader wird bei den Seniorinnen AK 1 Bayerische Vizemeisterin, Mirijam Stranka belegt in der Kategorie Jugend weiblich den 3. Platz und steht auch noch auf dem Treppchen.

In der Kategorie Senioren AK II Kann MGC-Kassier Ernst Böhm einen 5. Platz verbuchen, bei den Herren ist Fredeick Mießner bester Murnau mit Platz 8.



2.6.2011 - Einen Vatertagsausflug der besonderen Art haben 6 Väter (oder angehende Väter) des MGC Murnau gemacht. Zu einer zünftigen Schlauchbootfahrt auf der Loisach stieg man bei durchwachsenem Wetter in Farchant ein und fuhr bis Großweil. Es ist nicht zuviel verraten, wenn festgestellt wird, daß keiner trocken dort ankam...

Mehr Bilder finden Sie hier.



2.6.2011 - Der MGC Murnau hat alle Väter, die zum Vatertag auf die Minigolfanlagen gekommen sind, zu einem Herrengedeck eingeladen. Dies wurde in Koopertaion mit dem Familienverband Murnau möglich und kam bei allen Vätern sehr gut an. Vielen Dank für Ihren Besuch!

Teilnehmer des VK 2010

13.5.2011 - Die Vorstandschaft des MGC Murnau bestätigt mangels Alternativen den vorgeschlagenen Termin für die diesjährige Ausgabe des Vergleichskampfes in Bensheim. Die 33. Auflage dieses freundschaftlichen Aufeinandertreffens findet statt am 20./21. August.

Aktive und passive Mitglieder beider Vereine sind startberechtigt. Für die Anmeldung senden Sie bitte eine e-mail an den Sportwart oder tragen sich auf die Liste am Platz ein.

9.5.2011 - Ab sofort können Gäste auf der Sonnenterrasse des Bahnengolfzentrums Schach spielen. Dafür wurden eigens zwei nagelneue Schachspiele angeschafft.

8.5.2011 - Als Muttertags-Special durfte der MGC Murnau viele Mütter zu einem Kaffee-Gedeck einladen und so in Zusammenarbeit mit dem Familienverband "Dankeschön" sagen. Der Kuchen wurde spendiert von der Ortsgruppe Murnau das Deutschen Fanmilienverbands - Kaffee oder Cappucchino kamen vom MGC Murnau. Aufgrund der erolgreichen Aktion werden wir diese auch im kommenden Jahr wieder anbieten.

8.5.2011 - Ergebnis des 4. Spieltags der Regionalliga für Damenmannschaften:

Damen: 1. Platz MSK Olching, 2. Platz MGC Murnau, 3. Platz OMGC Ingolstadt

Ergebnis des 4. Spieltags der Bayernliga für Seniorenmannschaften:

Senioren: 1. Platz MSK Olching, 2. Platz BSV 86 München, 3. Platz MGC Murnau 1



7.5.2011 - Aufgrund der hervorragenden Leistungen beim diesjährigen Jugend-Länderpokal in der Bayern-Auswahl (Platz 2 im Einzel - Turniersieger mit der Bayern-Auswahl) wurde die Murnauer Ausnahmespielerin Katharina Benn (16) in die Jugend-Nationalmannschaft berufen. Damit zählt Sie für große Wettbewerbe wie Europa- und Welt-Meisterschaften zu dem Kreis der nominierten Spieler. 

3.5.2011 - Das Murnauer Tagblatt berichtet vom Abschneiden der Murnauer Aktiven bei den Mannschafts-Spieltagen am 17.4.2011. Den ganzen  Bericht  finden Sie hier.

 

21.4.2011 - Neuer Blickfang auf der Westseite der Terrasse. Die Brauerei "Beck's" hat uns einen neuen, dunkelgrünen Schirm spendiert, der zwischenzeitlich auf bereits montiert ist und sofort die Herzen der Mitglieder erobert hat.

Die Brauerei "Karg" liefert in Kürze eine neue Bestuhlung und Tische für unsere Terrasse.



20.4.2011 - Rechtzeitig zum Osterfest startet der MGC Murnau seine Bonuskarte für Stammgäste der Anlagen. Wir wünschen Ihnen viele vergnügliche Stunden in unserem Bahnengolfzentrum.

17.4.2011 - Die Murnauer Oberligamannschaft belegt auf der sehr anspruchsvollen Eternitanlage in Bad Füssing den vierten Platz. Jetzt heißt es dranbleiben und beim letzten Mannschaftsturnier am 26. Juni in Murnau den Klassenerhalt sichern.

Die 1. Seniorenmannschaft erwischte, wie auch die 2. Mannschaft der Senioren, einen rabenschwarzen Tag. Auf der Anlage des MGC Ingolstadt (Eternit), belegte Mannschaft 1 am 3. Spieltag der Bayernliga einen enttäuschenden 5. Platz, die 2. Mannschaft des MGC Murnau wurde 6. und letzter. Die Damenmannschaft belegte auf gleicher Anlage in der Regionalliga einen beachtlichen 3. Platz.



17.4.2011 - Die erste Herrenmannschaft des MGC Murnau belegt am 3. Spieltag der Regionalliga Süd-Ost auf der Eternitanlage des OMGC Ingolstadt einen tollen  2. Platz und klettert damit in der Gesamt-Tabelle auf Platz 4 mit 14 Punkten. Damit ist für den nächsten Spieltag am 8.5. in Landshut die Devise klar: Anschluß zu den oberen Plätzen schaffen, denn der Zweitplatzierte ASV Pegnitz hat nur zwei Pluspunkte mehr.

17.4.2011 - Der MGC Murnau stellt am Palmmarkt Murnau wieder seine mobile Minigolfbahn aus. Bei Bilderbuchwetter waren alle kleinen und großen Besucher eingeladen, mit 3 Versuchen ein "As" zu machen - natürlich gab's fachmännische Anleitung der MGC-Betreuer. Für jedes As innerhalb der 3 Versuche gab's dann eine Freikarte für die Anlage. Insgesamt wurden 250 Jugend- und 100 Erwachsenen-Freikarten verteilt. Bilder der Veranstaltung finden Sie hier.

9.4.2011 - Der MGC Murnau tritt mit 21 Aktiven beim Donau-Pokal des OMGC Ingolstadt an

1.4.2011 - Die Vorstandschaft des MGC Murnau trifft sich erstmals in neuer Zusammensetzung nur gemeinsamen Sitzung. U.a. ist die Überarbeitung der Geschäftordnung Thema, um so die Zuständigkeiten neu zu regeln.

31.3.2011 - Der MGC Murnau meldet sich zur Teilnahme am Palmmarkt am 17.4.2011 an. Der Pavillon des Vereins mit der transportablen Bahn steht in diesem Jahr voraussichtlich in der Bahnhofstraße, nachdem der Obermarkt nur noch für Aussteller reserviert ist, die einen Markt-Verkaufsstand nutzen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch an neuer Stelle.

26.3.2011 - Neu beim MGC Murnau: Online-Fundgrube für die Gegenstände, die unsere Gäste bei uns haben liegen lassen. Nähere Informationen haben unsere Platzwarte - sollten Sie etwas vermissen bitte melden. Sie sollten den Gegenstand jedoch einwandfrei beschreiben können, bevor wir diesen aushändigen.

26.3.2011 - Beim Arbeitsdienst wird der Drache montiert, den der MGC Murnau von Kunstschnitzer und Mitglied Wolfgang Klöhn geschenkt bekommen hat. Der Drachen ziert jetzt die Wand des Platzwarthauses und begrüßt jeden Gast nach dem Betreten der Anlagen durch das Gartentor.

19.3.2011 - Die Mitglieder wählen auf der ordentlichen Hauptversammlung des MGC Murnau Rainer Zwirlein zum neuen 2. Vorstand. Dieser löst damit Achim Mann ab, der nach 12 Jahren Amtszeit nicht mehr zur Wahl angetreten ist. Zum neuen Pressewart wurde Stefan Ottinger bestimmt, der die Nachfolge von Rainer Schlieker antritt. Zum neuen Jugendleiter bestimmte die Vereinsjugend den Aktiven Michael Neumann.

11.3.2011 - Zum Saisonstart wird der MGC Murnau mit einem neuen Flyer starten. Dieser wurde bei der Druckerei Wiesendanger in Auftrag gegeben und steht rechtzeitig zum Auftritte beim Palm-Markt zur Verfügung.

6.3.2011 - Der MGC Murnau war mit einer Mannschaft zum "Kamoi-Renna" des Seehauser Vereins "da Sea is inser e.V." am Faschingssamstag am Start. 1. und 2. Vorstand traten als Kamel unter dem Namen "Is-lahm-golfer" an. Von 66 Mannschaften belegten sie am Ende Platz 52 mit genau 2:00 Minuten.

Nicht sehr erfolgreich - aber lustig war's!

20.2.2011 - Die Vorstandschaft des MGC Murnau beschließt eine neue Zuschuss- und Rabattregelung zur Anrechnung der freiwilligen Arbeitsstunden am Platz. Die Vorstellung der Regelung erfolgt auf der Hauptversammlung am 19.3.2011.

19.2.2011 - Der MGC Murnau stellt die Ausschreibungen zum Staffelsee-Pokal sowie zur Murnauer Marktmeisterschaft 2011 online. Die Vorstandschaft freut sich bei beiden Turnieren auf zahlreiche Teilnahme.

08.2.2011 - Der Vorstand lädt alle Mitglieder des Vereinsausschuss zur Tagessitzung am 19.2.2011 ein. Die Tagesordnung sieht die Verabschiedung des Haushaltsplanes genauso vor wie die Diskussion und Verabschiedung der neuen Arbeitsstundenvereinbarung. Über die Ergebnisse wird auf der Hauptversammlung des Vereins berichtet.

16.1.2011 - Der neue Gästeturnier-Kalender zur Anlagenbuchung wird online gestellt. Gäste können ab sofort Ihren Wunschtermin für ein Gästeturnier anmelden. Den Kalender und die weiteren Konditionen finden Sie hier.

3.1.2011 - Der MGC Murnau meldet per 1.1.2011 126 Mitglieder an den BLSV. Damit sinkt die Mitgliederzahl gegenüber 2010 um 3,5%, Die genaue Mitgliederstatistik finden Sie hier.