Termine - Turniere - Deutsche Meisterschaften 2017

Der Minigolfclub Murnau dankt seinen Sponsoren für die finanzielle Unterstützung. Erst durch die Hilfe unserer lokalen Partner vor Ort war die Ausrichtung der Deutschen Minigolf-Meisterschaft 2017 überhaupt möglich.

Informationen

Pressemappe 6.2
Online seit 6.6.2017
Pressemappe 6.2.pdf
PDF-Dokument [6.5 MB]

Ergebnisse

Das Endergebnis Strokeplay und Mannschaften finden Sie >>hier

Das Endergebnis Matchplay finden Sie >>hier

Bilder

BIlder des Turniers finden Sie, zeitlich sortiert, auf den Bilder-Seiten unserer Homepage oder Sie klicken >>hier

Der Münchner Radiosender afk M94.5 berichtet von der DM 2017

18.7.2017 - Der Münchner Radiosender afk M94.5 war bei uns in Murnau um von der DM 2017 zu berichten.

Den Link zum Interview finden Sie >>hier.

Das Bayerische Fernsehen berichtete von der Deutschen Minigolfmeisterschaft

Radio Oberland berichtet am 5. Juli von der Deutschen Minigolfmeisterschaft

Mitschnitt Minigolf MI-Mittag.mp3
MP3-Audiodatei [3.5 MB]
Mitschnitt Minigolf MI-Abend.mp3
MP3-Audiodatei [3.2 MB]

Der MGC Murnau bedankt sich bei Allen für die gute Zusammenarbeit und wünscht  allen Spielern viel Erfolg für Ihre weitere Minigolfkarriere

9.7.2017 - Der krönende Abschluss einer gelungen DM.

Beim Festabend der im Restaurant "Zum Murnauer" abgehalten wurde, traf man sich noch ein letztes Mal um Gemeinsam bei Speis und Trank und guter Musik die Sieger zu würdigen.

Nach zahlreichen Grußworten, Ehrungen und Gesangseinlagen endete die Feier gegen 0.30 Uhr.

Dies war eine sehr gelungene Meisterschaft an der es fair zuging und das Wetter endlich mal für uns war.

 

Die Deutsche Minigolfmeisterschaft ist beendet      >>> Glückwünsche an die Sieger <<<

Die Sieger ím Matchplay

 

1. Sascha Speier

2. Manuel Szablikowski

3. Sebastian Piekorz

Die Siegerinnen im Matchplay

 

1. Sabine Hammerschmidt

2. Nicole Gundert-Greiffendorf

3. Stefanie Blendermann

8.8.2017 - Aktuell ist die nationale Dopingkontrolle vor Ort um die Spieler zu prüfen.

8.8.2017 - 15.00 Uhr - Die Finalrunden haben begonnen. Kurz nach Mittag fielen ein paar Regetropfen der aber den Turnierablauf nicht unterbrach.

8.7.2017 - Das Murnauer Tagblatt veröffentlicht einen Zwischenbericht zur Deutschen Minigolfmeisterschaft.

Die Sieger in der Einzelwertung (Strokeplay)  >>> Herzlichen Glückwunsch <<<

Sieger bei der Einzelwertung der Damen  (Strokeplay)

 

1. Stefanie Blendermann         288 Schläge

2. Alice Kobisch                       292 Schläge

3. Vanessa Peuker                  299 Schläge

Sieger bei der Einzelwertung der Herren (Strokeplay)

 

1. Sebastian Heine                  271 Schläge

2. Sebastian Piekorz               273 Schläge

3. Patrick Bothmann                274 Schläge

7.7. - 17.30 Uhr - Es hat leicht zu Regnen angefangen. Mit vielen Schirmen und viel Bahnen wischen konnte aber weitergespielt werden.

7.7. - 13.54 Uhr - Ein paar Regentropfen sind gefallen, aber eine Unterbrechung des Turniers hat es nicht gegeben. Die letzten Spieler der Vorrunde sind gerade auf Bahn 10.

7.7. - 12.10 Uhr - Der Wind hat aufgefrischt und es hat sich leicht bewölkt.

Jetzt herrschen sehr angenehme Temperaturen für die Spieler.

Von einem Gewitter ist aber noch nichts zu sehen.

Die Stimmung auf der Minigolfanlage ist sehr gut.

 

Die Sieger der Mannschaftswertung stehen fest.    >>> Herzlichen Glückwunsch <<<

Platzierungen Herrenmannschaft:

   1. MGC Mainz e.V.                      1137 Schläge

   2. BGS Hardenberg-Pötter e.V.    1144 Schläge

   3. MGC Dormagen-Brechten e.V. 1147 Schläge

Platzierungen Damenmannschaft: 

   1. MGC 1970 Göttingen e.V.        602 Schläge

   2. MGC Mainz e.V.                      603 Schläge

   3. MGC Dormagen-Brechten e.V. 609 Schläge

6.7. - 11.02 Uhr - Die Temperaturen steigen und die Stimmung ist prächtig. Aktuell sind Pressevertreter des Magazins "No Sports" auf der Anlage, Reporter des Radiosenders afk95,5 aus München waren 1 Stunde da um Originalstimmen von Bundestrainer Michael Koziol und Weltmeister Marcel Noack einzufangen. Soeben gab der 1. Vorstand Stephan Bauermeister noch ein Interview bei Antenne Bayern. Alle Beiträge werden als Mitschnitte auf unseren Seiten nach Ausstrahlung veröffentlicht.

6.7.2017 - 8.00 Uhr - Das Turnier startet pünktlich in den 2. Tag. Für heute sind Temperaturen bis 33 Grad angekündigt, der MGC Murnau hat daher auf der Eternitanlage Wasserammer zur Kühlung aufgestellt.

Der Tassilo veröffentlicht einen Vorbericht zur Deutschen Meisterschaft
Artikel im Tassilo.pdf
PDF-Dokument [429.5 KB]
Der BLSV informiert im Bayernsport über die Deutsche Minigolfmeisterschaft
Artikel Bayernsport.jpg
JPG-Datei [325.1 KB]

6.7.2017 - Das Murnauer Tagblatt berichtet vom 1. Spieltag der DM

5.7.2017 - Das Murnauer Tagblatt informiert mit einem Vorbericht über den Strat der Deutschen Meisterschaften.

Die Deutsche Minigolfmeisterschaft 2017 ist eröffnet

3.7.17 - Die Deutsche Minigolfmeisterschaft  ist eröffnet.

Feierlich wurde die deutsche Fahne mit Begleitung der deutschen Nationalhymne aufgezogen.

 

Zur Eröffnung nahmen einige Ehrengäste teil die

mit Ihren Grußworten auf einen fairen Wettkampf und

auf ein gutes Gelingen der DM 2017 appeliert haben.

 

 

 

Folgende Ehrengäste waren gekommen:

Landtagsabgeordneter Harald Kühn

Stellvetr. Landrat Dr. Michael Rapp

Bürgermeister Rolf Beuting

Sportreferent Phillipp Zöpf   

DMV Präsident Dr. Gerhard Zimmermann

 

Im Festzelt wurde die Eröffnung lautstark mit der "Ettinger Tanzmusig", einem halben Händl und dazu Freigetränken der Brauerei KARG gefeiert. Das Wetter hatte rechtzeitig auf "Sonne" gewechselt, sodass auch ausserhalb des Festzeltes angestoßen werden konnte.

3.7.2017 -   Mit 4 Personen war der bayerische Rundfunk

gekommen um einen Beitrag anlässlich der DM zu erstellen.

Ganze 4 Stunden verbrachten die Filmleute bei uns und drehten Wissenswertes über den Minigolfsport.

 

Gesendet wird dieser Beitrag am

Dienstag den 4.7. zwischen 17.30 und 18.00 Uhr im Bayerischen Fernsehen.

 

Den Link zur Abendschau finden Sie >> hier.

 

30.6.2017 -.Das Festzelt für die Eröffnungsfeier und das Ballverkäuferzelt sind aufgestellt.

 

22.6.2017 - Die DM-Sonderbälle von Reisinger sind eingetroffen. Die Bälle werden als Rohling, mit Rauhlack und lackiert angeboten.

11.6.2017 - Die DM-Sonderbälle von MG sind eingetroffen. Ein schneller Ball mit einem Durchmesser von 38mm.

Der MGC Murnau hält für jeden Teilnehmer auf Wunsch einen Ball zum Kauf vor, sodaß nicht die Gefahr besteht daß alle Bälle schnell vergriffen sind.

Die Auflage beträgt 245 Stück

27.5.2017 - Ab sofort sind T-Shirts oder Polohemden mit DM-Logo beim MGC Murnau bestellbar. Nähere Informationen gibt's >>hier.

16.5.2017 - Die Handzettel (Auflage: 2.000 Stück) zur DM 2017 sind fertig und werden ab sofort an das Publikum der Freizeitanlage Minigolf am See verteilt. Ab Juni werden diese auch in Geschäften und Gaststätten in und um Murnau sowie auf den Biertischen der umliegenden Volksfeste zu finden sein.

11.5.2017 - Der Pistenplan Eternit mit den beiden neuen Bahnen (Raute/ Schleife) ist ausgetauscht und steht zum Download zur Verfügung. Den Download finden Sie >>hier.

6.5.2017 - Ab sofort ist die bisherige "Doppelwelle" Vergangenheit. Numehr steht an dieser Stelle ein neues Hindernis! An der "Raute" (s.u.) wurde gefeilt und geschraubt, nunmehr fehlen noch die Markierungen sowie die Versiegelung, dann ist die Bahn fertig für den Einsatz.

Mit vereinten Kräften wurden von Ernst Böhm, Hans-Jürgen Thölke (beide nicht im Bild) sowie Dieter Ehlers und Rainer Zwirlein die Voraussetzungen dafür geschaffen, daß ab sofort eine As-Bahn mehr auf unserer Eternit-Anlage steht.

Die Teilnehmer an der DM wird's freuen!

Gut Schlag....

4.5.2017 - Im Veranstaltungskalender des Marktes Murnau sind alle Termine der DM 2017 eingetragen. Den Eintrag finden Sie >>hier

28.4.2017 - Das Orga-Team legt die Speisenauswahl anläßlich der Siegerehrung am 8.7.2017 fest und folgt dabei dem Vorschlag des Wirts. Genauere Informationen gibt's >>hier

28.4.2017 - Die Pressemappe zur DM 2017 erreicht einen Umfang von 31 Seiten und wird weiter aktualisiert. Noch fehlen beauftragte Grußworte. Die aktuelle Pressemappe finden Sie >>hier

18.4.2017 - Die Aufkleber zur DM 2017 sind fertig. Jeder Teilnehmer wird einen dieses limitierten Erinnerungsstücks (Auflage 200) erhalten, übrige Exemplare können während des Turniers im Organisationsbüro erworben werden.

5.3.2017 - Das Gastgeschenk für die Teilnehmer an der DM 2017 ist bestellt: Eine handgemachte Keramiktasse aus der Kreativtöpferei Susanne Tafel mit stilisiertem Logo, lassiert und spülmaschinenfest.

15.1.2017 - Die Sonderseite "Hinweise/Tipps für Teilnehmer an den Deutschen Meisterschaften" geht online und ist über den o.g. Button anwählbar. Hier werden laufend Tipps zur Vorbereitung und zur Organisation der DM 2017 hiinterlegt.

29.12.2016 - Der neue Marktbote unserer Marktgemeinde Murnau erscheint. Die Informationen für Murnauer Bürger wird 4 x jährlich an alle Haushalte verteilt und gibt bereits eine Vor-Information zur Deutschen Minigolf-Meisterschaft.

Den Bericht finden Sie >>hier

Die Gesamtausgabe des Marktboten finden Sie >>hier.

10.12.2016 - Die Wahl des offiziellen Logo's zur DM 2017 wurde abgeschlossen

7.9.2016 - Der MGC Murnau aktualisiert seine Pistenpläne. Die aktuellen Pläne zum Download finden Sie >>hier.

22.7.2016  - Der Vereinsausschuß des MGC Murnau startet mit der Detailplanung zur DM und beginnt die erstellte Checkliste abzuarbeiten und Aufgaben innerhalb des Orga-Teams zu verteilen..

8.4.2016 - Sportwart und 1. Vorstand haben die Verhandlungen geführt. Heute wurde der Termin mit Wirt Benjamin Schmitz fixiert: Die Siegerehrung der Deutschen Minigolf-Meisterschaften 2017 in der allgemeinen Klasse finden im "Murnauer" statt. Nähere Informationen gibt es >>hier.

7.3.2016 - Der 1. Vorstand macht mit dem Burschenverein Bad Kohlgrub die Miete des Festzeltes fix. Damit steht dem MGC wieder das Zelt (15m auf 5m) zur Verfügung.

3.3.2016 - Die Band für die Siegerehrung anläßlich der Deutschen Meisterschaft 2017 steht fest: Es spielen "Take Two", die bereits bei der Senioren-Eurpameisterschaft den Aktieven eingeheizt haben