Archiv - 2019 - Meldungen (ehemals Aktuelles)

14.7.19 - Melanie Jurgeleit vom MGC Murnau wird Deutsche Jugendmeisterin auf der Betonanlage in Neutraubling. 

Mit einem Ergebniss von 113 Schlägen auf 4 Runden konnte Sie Ihre Konkurrentinnen Johanna Jung und Selina Kraus auf Platz 2 und 3 verweisen.

In der Kombiwertung über 8 Runden hollte Sie sich den dritten Platz.

 

Dies war ein sehr erfolgreiches Turnier für Melanie und der MGC Murnau wünscht Ihr zu diesem großartigen Erfolg herzlichen Glückwunsch.

 

Die Ergebnisliste finden Sie >>hier.

 

14.7.2019 - Der MGC Murnau ist 60 Jahre alt geworden.

Dieses Ereignis musste natürlich gefeiert werden.

Zu diesem Fest wurden auch alle Nachbarn die um die Minigolfanlage wohnen, mit eingeladen. Schließlich sollten diese auch erfahren was alles so auf der Anlage los ist und was noch in nächster Zeit alles stattfinden wird.

Gegen 17 Uhr am Stamstagabend (13.7.) begann dieses Event. Immerhin 14 Nachbarn waren angemeldet und auch gekommen um gemeinsam mit dem MGC Murnau dieses Jubiläum zu feiern. Serviert wurden den Anwesenden Spezialitäten vom Grill. Besonders begehrt waren die selbst zubereiteten Forellen von MGC-Mitglied Stefan Schwinghammer, der Besitzer des Forellenhof Polling ist.  Auch Fußball-Billard und eine Runde Minigolf wurde von den Gästen gerne angenommen. Sogar das Wetter hatte es gut mit uns gemeint. Vorhergesagt war eigentlich Regenwetter, das aber bis einen kurzen Regenschauer ausblieb. 

Alles in Allem war dies eine gelungene Veranstaltung.

 

Bilder von der Feier finden Sie >>hier.

1.7.2019 - Der MGC Murnau akzepiert ab dem 1.7.2019 die Zahlung mit der Girocard, sofern der Umsatz über 10€ liegt.

Damit kommen wir den vielen Nachfragen unserer Gäste nach, die uns immer wieder auf die Möglichkeit der Zahlung mit EC-Karte angesprochen haben.

 

Der MGC Murnau hofft, damit die Attraktivität seiner Freizeitanlage weiter steigern zu können und beweist einmal mehr, daß er die Wünsche seiner Gäste in die Tat umsetzt.

 

29.6.2019 - Der neue Stammtisch ist fertig.

Entworfen und gebaut hat dieses Meisterstück

Rainer Zwirlein.

10 Leute können nun bequem um den Tisch sitzen.

5.6. 2019 - Wendelsteinpokal in Bad Feilnbach.

16 Murnauer Spieler nahmen an diesem Turnier teil.

Es gab für uns viele gute Platzierungen.

Unter den besten 3 Spielern In Ihrer Kategorie erreichten

1. Platz Angelika Heyder

2. Platz Elfriede Bader

3. Platz Michaela Zwirlein

2. Platz Christoph Wagener

3. Platz Tobias Wagener

3. Platz für die Murnauer Mannschaft

 

                  Die Murnauer Mannschaft 

 

Die komplette Ergebnisliste finden Sie demnächst >>hier.

Einen Bericht wird es in der nächsten Clubzeitung geben.

26.6.2019 - Das Murnauer Tagblatt berichtet vom Abschneiden des MGC Murnau auf den Bayerischen Meisterschaften in Olching.

Den Bericht zum Download finden Sie >>hier

15.6.2019 - 10 Aktive des MGC Murnau waren bei den Bayerischen Meisterschaften vom 12. bis 15. Juni in Olching am Start. Auf den Systemen Filz und Eternit kämpften die Spieler/innen über insgesamt 6 Doppelrunden um die Meisterehren.

Mit nur einer roten Runde spielte der MGC-Schriftführer und Stammspieler der 1. Vereinsamannschaft, Frederick Mießner, ein Traum-Turnier. Mit 19 Schlägen Vorsprung stand er von Anfang an auf Platz 1 und gab diesen bis zum Ende des Turniers nicht mehr her.

Bei den Damen kämpfte MGC-Sportwartin und Ex-Nationalspielerin Michaela Zwirlein bis zu letzten Runde um den 1. Platz. Hier patzte sie auf dem System Eternit und wurde in ihrem ersten Jahr in der Kategorie Damen Vize-Meisterin.

Melanie Jurgeleit spielte in ihrem letzten Jahr in der Kategorie Jugend ebenfalls um den Titel,. Sie mußte sich der überragen spielenden Chiana Saft vom Gastgeber MSK Olching geschlagen geben und wurde wurde im Endklassement dann ebenfalls Vize--Meisterin.

Erika Tuchs spielte ein starkes Turnier und konnte die Bronzemedailie in Empfang nehmen.

Alle Ergebnisse des Turniers finden Sie >>hier.  

26.5.2019 - Beim Mannschafts-Spieltag der Landesliga Südwest spielt der Murnauer Jugendliche Tobias Wagener die beste Runde aller Teilnehmer. Mit einer "28" ist er das Maß aller Dinge.

Im Endergebnis belegt die 3. Seniorenmannschaft des MGC den 1. Platz, die 3. Vereinsmannschaft wird vorletzter.

Die 1. Vereinsmannschaft in der Bundesliga belegte Platz 2 auf heimischen Boden.

Die 2. Vereinsmannschaft in der Oberliga sicherte sich Platz 3 in Bad Feilnbach.

 

Die Ergebnisse finden Sie in Kürze >hier.

 

28.4.2019 - Der Jugendländerpokal / U23 fand vom

25.-27.04.2019 in Rheinau-Freistett / Ohlsbach statt.

Mit dabei vom MGC Murnau war Michaela Zwirlein die mit einer sehr guten Leistung überzeugte.

Im Einzel (Damen) konnte Sie mit einem Vorsprung von 4 Schlägen den Sieg für sich entscheiden.

Auch bei den Mannschaften im BMV Team gab es für  Michaela was zu feiern. Mit einem  zweiten Platz konnte sich die Bayerische Mannschaft den Vicetitel holen.

 

Die Ergebnisse finden Sie >>hier.

20.4.2019 - Das Murnauer Tagblatt berichtet von der Vergabe der Jugend-WM an den MGC Murnau. Wir sind sehr, sehr stolz!!

 

Den Bericht zum Download finden Sie >>hier.

14.4.2019 - Der MGC Murnau verteilt an seinem Aktionsstand im Markt Murnau wieder Freikarten für die vereinseigene Freizeitanlage Minigolf am See. Dabei wurden die Freikarten aber nicht einfach verschenkt, die Gäste mußten sich diese mit einem "As" auf der mobilen Minigolfbahn verdienen.

Über 200 Karten wurden von den 10 Mitgliedern, die nicht in einem der Wettkampfeinsätze waren, an erfolgreiche Palmmarkt-Besucher*innen verteilt.

Wir freuen uns auf alle, die Ihre Freikarte bis zum 31.5.2019 einlösen und danken für's mitmachen.

3.4.2019 - Der Kreisbote berichtet von den

Neuwahlen und Ehrungen beim MGC Murnau.

 

Den Bericht zum Download finden Sie >>hier.

22.4.2019  - Das Tagblatt berichtet von der Mitgliederhauptversammlung.

10.3.2019 - Zur Mitgliederhauptversammlung die im Restaurant Sonne am 9. März durchgeführt wurde, waren 27 Leute gekommen. Neben vielen Rechschaftsberichten, Sportlichen Ereignissen und zukünftigen Geschehnisse wurden auch Ehrungen und Wahlen durchgeführt.

 

Eine besondere Ehrung erhielt Rainer Schlieker der für seinen Einsatz um den Verein als Ehrenmitglied ausgezeichnet wurde.

         Herzlichen Glückwunsch

                      an Rainer

Rainer Schlieker, Volker Wagener, Elfriede Bader, Nils Schwarzenberger

 

Bei den Neuwahlen gab es auch Veränderungen.

Das Amt des 2. Vorstandes wird nun von Elfriede Bader ausgeführt. Elfriede war im Verein schon seit vielen Jahren als Schriftführerin tätig.

Als 1. Kassier wurde Volker Wagener von den Anwesenden in diesem Amt bestätigt.

Das nun neu zu besetzende Amt des Schriftführer wurde von Frederick Mießner übernommen.

Bei der Jugend wurde Nils Schwarzenberger als Jugendsprecher gewählt.

 

        Der MGC Murnau  bedankt sich bei Allen geehrten und gewählten Mitgliedern für Ihren Einsatz

Am 21.2.2019 berichtet das Murnauer Tagblatt von der Sportlerehrung im Murnauer Rathaus am 31.1.2019. Den Bericht zum Download finden Sie >>hier.

31.1.2019  - Die 1. Mannschaft des MGC Murnau erhält auf der Sportlerehrung die Auszeichung "Mannschaft des Jahres" vom Bürgermeister der Marktgemeinde Murnau am Staffelsee e.V..

Die Mannschaft wurde geehrt für ihren Aufstieg in die 2. Minigolf-Bundesliga. Mit Ausnahme von Thomas Lojewski und Felix Gerhard, die krankheitsbedingt nicht kommen konnten, war die Mannschaft komplett anwesend. Herzlichen Glückwunsch!!

Alle Bilder zur Veranstaltung finden Sie >>hier.

27.01.2019 - Kegelabend im Restaurant Sonne

11 Leute sind gekommen um gemeinsam einen schönen 

Kegelabend miteinander zu verbringen.

Es war sehr lustig und da die Anzahl der weiblichen und männlichen Anwesenden in etwas gleich waren, wurden auch 

viele Spiele mit diesen beiden Kategorien durchgeführt.

Am Ende hatten aber die Damen die Nase vorne.

Ein Anlaß für die männlichen Teilnehmer beim nächsten Kegelabend der am 22. Februar stattfinden wird die Revanche zu fordern. 

Also kommt am 22. Februar wieder zum Kegelabend und zeigt, dass was Ihr drauf habt.

9.1.2019 - Neujahrsempfang des Marktes Murnau:

Am 9.1.2019 war im Kultur- und Tagungszentrum großer Neujahresempfang der Marktgemeinde Murnau. Hier wurde auch an das Jubiläum des MGC Murnau in diesem Jahr gedacht:

Der MGC Murnau wird am 22.5.2019 60 Jahre alt!!

Für jeden Murnauer Verein mit Jubiläum im Jahr 2019 (7) gab es für die Bürger des Marktes Murnau eine kurze Präsentation sowie die Erwähnung durch Bürgermeister Rolf Beuting.