Archiv - 2020 - Meldungen (ehemalig Aktuelles)

27 Leute waren heute gekommen um den Clubmeister auszumachen. Angesichts der aktuellen Lage mussten aber die Sicherheitsvorgaben eingehalten werden was aber sehr gut klappte. Um 8.00 Uhr ging es mit einem gemeinsamen Weißwurstfrühstück los. Da es in der Nacht geregnet hatte, waren die Bahnen noch naß und mussten erst geputzt werden. Nach einer Ansprache von Sportwart Frederick Mießner ging es dann um 9.00 Uhr los. Gespielt wurden zuerst 2 Runden auf Beton und nach dem Mittagessen ging es dann rüber auf die Eternitanlage. Das Turnier dauerte bis ca. 16.00 Uhr.

Anschließend gab es die Siegerehrung wo die Besten geehrt wurden. Für die ersten 3 Gewinner der Damen und Herrenkategorie gab es Ballgutscheine sowie Sachpreise für Platz 4 bis 6.

Das Wetter war angesichts der nassen Bahnen in der Früh recht schön und es konnte eine erfolgreiche Clubmeisterschaft gespielt werden. 

Besonders erwähnenswert war die Leistung von Frederick Mießner. Mit zweimal einer 22er auf Beton war er der Konkurrenz überlegen.

2.6.20202 - Das Murnauer Tagblatt informiert von der Wiedereröffnung  der Freizeitanlage MInigolf am See "nach Corona" in einem Kurz-Bericht. Den Bericht zum Download foinden Sie >>hier.

12.4.2020 - Der Bayerische Minigolfsport-Verband (BMV) gibt bekannt, daß für die Saison 2020 der Mannschafts-Spielbetrieb aufgrund der Corona-Pandemie komplett ausgesetzt wird. 

Stattdessen können die frei gewordenen Termine für ausgefallene Pokalturniere genutzt werden. Zunächst aber ist bis 10.5. der komplette Spielbetrieb eingestellt, inwieweit danach gespielt werden kann entscheidet sich bis Ende April. Den genauen Wortlaut der Begründung finden Sie >>hier.

 

29.3.2020 - Die Pressemappe zur Jugend-WM wurde um eingegangene Grußworte aktualisiert und die Absage des Nationen-Cup drch die WMF wurde eingearbeitet. Die aktuelle Pressemappe finden Sie >>hier

29.3.2020 - Der MGC Murnau wird, wie auf der Hauptversammlung beschlossen, neue Clubkleidung bestellen. Auf den internen Seiten findet ihr die möglichen Varianten - jede/r trifft dabei die eigene Auswahl. Der Preis wird jeweils vom Mitglied bezahlt - die Beflockung auf der Rückseite mit " MGC Murnau a. Staffelsee e.V." übernimmt der Verein.

In der Aufstellung fehlt noch die vorgestellte schwarze Weste - sobald die entsprechenden Bilder und Daten vorliegen wird diese ergänzt. Wichtig: Die vorhandenen Clubkleidungen bleiben allesamt weiterhin gültig.

Der erste Teil der Bestellung erfolgt am 15.4.2020 - alle bis zum 14.4. eingehenden mails werden entsprechend berücksichtigt. Eine weitere Bestellung ist für den 15.5.2020 vorgesehen.

Zur Übersicht der Clubkleidung geht's >>hier.

27.3.2020  - Die WMF Sagt aufgrund der Corona-Pandemie den Nationen-Cup U 23 Ende Mai ab. Die  Sonderseiten auf der Homepage werden entsprechend aktualisiert. Die Absage finden Sie hier:

26.3.2020 - Der MGC Murnau unterstützt seinen Trikot-Partner und gibt jeder zu Bestellung, die STS aktuell online versendet, zwei Freikarten seiner Freizeitanlage (1x Erwachsene, 1x Jugend) dazu. 

Darüberhinaus werden in Kürze über STS die auf der Hauoptversammlung beschlossenen neuen Clubtrikots vorgestellt. Eine erste Bestellung soll bis Ostern erfolgen. Die Bilder der ausgewählten Trikots werden demnächst auf den internen Seiten online gestellt. 

16.3.2020Aufgrund behördlicher Anordnung bleibt die Freizeitanlage bis zur Aufhebung des Katastrophenfalls durch das Land Bayern geschlossen. Die Schließung gilt sowohl für die Mitglieder des Vereins als auch für Gäste. Der MGC Murnau wünscht allen "viel Gsundheit", wir sind sofort nach der Krise wieder für Sie da. Die Arbeitsdienste auf der Anlage finden (modifiziert) statt.

11.3.2020 - 31  von 95 stimmberechtigen MItgliedern waren zur ordentlichen Hauptversammlung des MGC Murnau am Staffelsee e.V. am Samstagabend (7.3.) erschienen. 

Dabei wurde die amtierende Vorstandschaft in ihren Funktionen bestätigt. Folgende Posten standen zur Wiederwahl und wurden in ihre Ämter (wieder)gewählt:

1. Vorstand: Stephan Bauermeister

2. Kassier: Barbara Bauermeister

Pressewart: Stefan Ottinger

Sportwart: Frederick Mießner (bisher kommissarisch)

                                                                             Schriftführerin: Claudia Keller (bisher kommissarisch)

Zuvor wurde die gesamte Vorstandschaft für das Geschäftsjahr 2019 entlastet.

Haupt-Tätigkeit der wiedergewählten Vorstandschaft ist die Planung und Ausrichtung der MInigolf Jugend-WM im August auf der heimischen Anlage. Aktuell ist das Turnier noch nicht im Fokus, so bleibt abzuwarten wie sich die Corona-Pandemie weiter entwickelt.

Nach den Wahlen wurde nach einer Grundsatzdiskussion der Beschluß gefasst, die Strukturen des MGC Murnau nachhaltig zu verändern. Hier wurde die Vorstandschaft zur Prüfung des Sachverhalts beauftragt.

Einig war man sich über die Möglichtkeit der Neuanschaffung der Clubkleidung, hier werden den Mitgliedern zeitnah Angebote präsentiert.

14.2.2020 - Beim 20. Hallen-Masters am 1. und 2. Februar in Wolnzach die Beteiligung wieder sehr hoch. 152 Spieler nahmen an diesem Turnier teil.

Alle Ergebnisse finden Sie >>hier.