Archiv - 2021 - Meldungen (Ehemals Aktuelles)

Nur 8 Mitglieder folgten dem Aufruf des Vereins, sich zum traditionellen Weißwurstfrühstück im Griesbräu ztu treffen.

Untere Corona-Bedingungen (Kontrolle beim Eingang und Maskenpflicht mit Ausnahme am Tisch)  war's dennoch gemütlich. Man tauschte sich nochmals im alten Jahr über die Ereignisse der zuende gehenden Saison aus und blickte gemeinsam in die Zukunft.

Hoffen wir alle, daß das Jahr 2022 mehr Freiheiten bringt und wir wieder ins "normale Leben" zurückkehren können. Alle Anwesenden wünschen jedenfalls den weiteren Mitgliedern des Vereins ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2022 - bleibt's bitte alle g'sund!

8.11.2021:  Das Murnauer Tagblatt berichtet vom Sieg der Minigolfer bei der Marktmeisterschaft im Luftgewehr der kgl. privilegierten Feuerschützengesellschaft Murnau e.V. vom 28.-30.10.2021.

Den Bericht zum Download finden Sie >>hier.

31,10.2021 - Die Sieger der 19. Murnauer Marktmeisterschaft im Schießen sind ermittelt.

Der MGC Murnau hat es wieder geschafft bei der Mannschaftswertung ganz oben zu sein.

Bereits zum 16 Mal ist dies schon gelungen und darauf ist der Verein sehr stolz. 

3 Mannschaften haben wir heuer gestellt.

Auch in diesem Jahr konnte uns die Bonusscheibe nicht abhalten den Sieg zu holen. 

 

 

Im Bild von links:

Thomas Schwabe (1. Schützenmeister)

Die Murnauer Siegermannschaft: Siegfried Eder, Dagmar Hammon, Keller Franz, Claudia Jung

 

Die Minigolfer zeigten auch sehr gute Einzelergenisse.

Bei der Meisterscheibe holte sich Siegfried Eder mit 103,4 Ringen den ersten Platz.

Platz 2 mit 103,3 Ringen holte sich Claudia Jung. Platz 3 mit 102,7 Ringen sicherte sich Franz Keller,

Auf der Festscheibe holte sich Dagmar Hamon mit einem 11 Teiler den ersten Platz.

 

Bei der Kombiwertung Minigolf und Schießen hatten 26 Aktive teilgenommen.

Beste Einzelteilnehmer waren Eder Siegfried, Eder Claudia und Rogge Wolfgang.

Bei der Mannschafswertung hollte sich der Verschönerungsverein 1 vor der Mannschaft Naturfreunde 2 und dem Verschönerungsverein 3 den Siegertitel. Alle geehrten Mannschaften bekamen einen Geschenkkorb.

 

127 Schützen waren zur 19. Murnauer Marktmeisterschaft angetreten. 

Angesichts der noch immer schwierigen Lage ist das gar kein so schlechter Wert.

Im nächsten Jahr so hofft man, soll wieder alles im Normalzustand stattfinden. 

 

Es war wieder eine sehr schöne Veranstaltung und wir werden bestimmt im nächsten Jahr wieder mit dabei sein.

                                               Die Ergebnisliste finden Sie demnächst >>hier.

Die Urkunden der 3 Mannschaften
Mannschaftswertung MMM im Schießen.pdf
PDF-Dokument [1.9 MB]

2.10.2021 - Das Finale des Matchplay ist gespielt.

Im letzten Match mussten Freddy Mießner und Volker Wagener gegeneinander spielen. 

Freddy konnte sich durchsetzen und wurde der Matchplaygewinner 2021.

 

Herzlichen Glückwunsch

an

Freddy

zum Sieg

17.9.2021 - Den 100.000sten Besucher konnten wir am 16. September auf unserer Hompepage begrüßen. Somit haben wir Zeitgleich wie im letzten Jahr diese magische Marke erreicht. 

Vielen Dank an Alle die unsere Homepage besucht haben.

                                               Besuchen Sie auch weiterhin uns und erfahren Sie alles wichtige rund um den 

                                               MGC Murnau.

Nächstes Jahr wird es spannend werden mit dem Nationencup und der Jugend-Weltmeisterschaft.

Alle Informationen zu diesen Großereignissen finden Sie Zeitnah auf unserer Homepage.

27.8.2021 - Bilder und Ergebnisse vom Vergelichskampf in Bensheim werden eingestellt. Einen großen Dank an Renate Vetter vom MSC Bensheim-Auerbach.

Ergebnise und Bilder finden Sie >>hier

21.8.2021 - Das Murnauer Tagblatt berichtet vom Jugend Grand Prix am 13. 14. August

18.8.2021 - Der Kreibote berichtet vom Jugend Grand Prix am 13. - 14. August

9.7.2021

Das Murnauer Tagblatt berichtet von der Hauptversammlung am 9. Juli
Bericht Murnauer Tagblatt von der HV am [...]
Portable Network Image Format [770.6 KB]

22.7.2021

Das Murnauer Tagblatt berichtet vom Zugspitzpokal
Bericht Murnauer Tagblatt vom Zugspitzpo[...]
Portable Network Image Format [321.0 KB]

9.7.2021 - Hauptversammlung des MGC Murnau

34. Mitglieder waren der Einladung des 1. Vorstands gefolgt, um bei der ordentlichen Hauptversammlung Neues über den Minigolfclub zu erfahren.

Die Versammlung wurde traditionell im Restaurant Sonne angehalten. Normalerweise ist die ordentliche Hauptversammlung im März eines Jahres, das war heuer jedoch coronabedingt nicht möglich. Da bereits im vergangenen Coroan-Jahr 2020 kein großer Spielbetrieb möglich war, fielen die Rechenschaftsberichte der Vorstandschaft entsprechend kurz aus. 

Dennoch gab es genügend Informationsstoff um die Versammlung über knapp dreieinhalb Stunden zu veranstalten.

 

Routinemäßige Wahlen: 

Im Jahr 2021 standen der/die 2. Vorstand/ändin; der/die 1. Kassier/in, der/die Schriftführer/in sowie der/die gedasmte Jugenbdabteilung zur Wahl. Leider waren keine Jugendlichen anwesend und so muß die Jugendversammlung esparat wiederholt werden.

 

In  Ihren Ämtern wurden bestätigt::

(Auf dem Bild von links: Elfriede Bader, Volker Wagener, Claudia Jung)

2. Vorständin   Elfriede Bader

1. Kassier:          Volker Wagener

Schriftführerin:   Claudia Jung

 

Grünes Licht gabe die Hauptversammlung der umfangreichen Satzungsänderung. Diese wurde erforderlich weil der MGC Murnau seinen bishier im Verein integrierten Geschäftbetrieb zum Jahr 2021 ausgelagert hat. Bei der Gelegenheit wurde die Satzung auch "ge-Gendert", d.h. geschlechterneutral umformuliert. Nach der neuen Satzung gibt es nunmehr im verein keine/n Vorsitzenden mehr sondern Vorstand und Vorständin und zudem ist der Geschäftführer der vereinseigenen gUG im Vereinsausschuß vertreten und stimberechtigt.

 

Der bisherige 1. Vorstand Stephan Bauermeister hat kurz vor dem Ende der Versammlung bekannt gegeben, daß er für das im kommenden Jahr zu wählende Amt des 1. Vorstands nach dann 32 Jahren Amtszeit (!) nicht mehr zur Verfügung steht. Er rief die Jüngeren Mitglieder auf, sich dieser Verantwortung zu stellen und versprach, "sein Netzwerk" zu übergeben. Schwierig wird das nicht denn Stephan wurde von der Hauptversammlung für 4 Jahre in das Amt des Geschäftsführers der "Freizeitanlage Minigolf am See gUG" gewählt und ist somit weiterhin Mitglied des Vereinsausschuß. 

Mit der Satzungsänderung geht auch eine Ära zuende. Ernst Böhm, seit 1992 Kassier im Verein, ist mit Inkrafttreten der neuen Satzung aus dem Vereinsausschuß ausgeschieden. Er bleibt aber dem MGC Murnau indirekt erhalten, denn als "Chefbuchhalter der gUG mit eingetragener Prokura" ist er weiter ganz nah am Geschehen und wird den Geschäftsführer bei SItzungen des Vereinsausschuß auch vertreten, wenn dieser verhindert ist.

 

Wir hoffen, dass nächstes Jahr wieder ein normales Jahr wird ohne Coronaeinschränkungen und wir wieder wie gewohnt im März die nächste Hauptversammlung durchführen können. 

9.7.2021 - Der Kreisbote berichtet von der 36. Murnauer Marktmeisterschaft

27.06.2021 - Vom 26. bis 27. Juni konnten  alle Minigolfbegeisterten Ihr Können bei der 36. Murnauer Marktmeisterschaft beweisen. Letzes Jahr konnte diese Meisterschaft bedingt durch Corona nicht durchgeführt werden, umso mehr waren die Spieler*innen jetzt mit voller Motivation dabei.

60 Teilnehmer waren bei einem sehr schönen und sonnigen Wochenende am Start, um den Titel des Marktmeisters zu erringen. Gewertet wurden zwei Runden auf der Betonanlage. 

Auch 2021 wurden wieder herausragende Ergebnisse gespielt. Wenn man bedenkt, dass Corona-bedingt nur mit dem Häuslball, also nicht wie gewohnt mit dem 5-er Ballset, gespielt wurde, sind die Resultate umso höher zu bewerten. Ein Ergebnis von 66 Schlägen auf 2 Runden ist einen Respekt wert. Aus solchen Spielern können ein große Minigolfer werden - der MGC Murnau unterstützt gerne dabei..

Zeitgleich zur Marktmeisterschaft war auch Michael Burkert, der "Vizepräsident Breitensport" beim DMV, anwesend. Er übernahm die Schirmherrschaft und untersützte bei der Siegerehrung. 

Am Sonntag ab 18.30 Uhr stratete Pünktlich die Ehrung der besten, auf der etliche Urkunden und Pokale an die Sieger verteilt wurden. Auch das Wetter hat es gut mit uns gemeint. Wie schon so oft hatten wir bei der Siegerehrung schon ein Gewitter. Dieses Mal hörten wir nur ein Donnern in weiter Ferne. Bei uns war alles perfekt.

Der MGC Murnau bedankt sich bei allen Teilnehmern und vor allem den Helfern und hofft auch im nächsten Jahr wieder auf zahlreiche Teilnahme.

12.1.2021 - Der 1. Vorstand Stephan Bauermeister gründet im Notariat Garmisch-Partenkirchen für den MGC Murnau am Staffelsee e.V.  die Freizeitanlage Minigolf am See gUG (haftungsbeschränkt).

Damit wird der Beschluß der Hauptversammlung vom 23.10.2020 umgesetzt und der Geschäftbetrieb in die neue Firma ausgelagert.

Aktuell wird die gUG (in Gründung) im Handelsregister eingetragen, nach erfolgter

                               EIntragung entfällt der Zusatz "in Gründung"

4.6.2021 - Clubmeisterschaft am 3. Juni 2021

28 Spieler hatten sich bei sehr schönem Wetter zur Clubmeisterschaft eingefunden.

Endlich mal wieder ein Turnier welches auch Coronakonform durchgeführt werden konnte.

Der Tagesablauf war, 8.00 Uhr gemeinsames Frühstück, dann 2 Runden auf Beton bis zur Mittagspause wo gegrillt wurde. Gegen 13.00 Uhr ging es dann rüber auf Eternin wo ebenfalls noch 2 Runden gespielt wurden, Um 15.30 Uhr war dann Siegerehrung wo die Bestplatzierten Pokale, Minigolfbälle und Sachpreise in Empfang nehmen konnten. Es war ein sehr schöner und gelungener Tag.

 

Die Clubmeister bei den Herren: 1. Freddy Mießner; 2. Michael Neumann; 3. Volker Wagener

Die Clubmeister bei den Damen: 1. Renate Vetter; 2. Uschi Demml; 3. Angelika Heyder

Die Ergebnisliste findet Ihr >>hier.