Verein/ Mitglieder - Jugendseite

Jugendtraining

 

Die Termine für 2018 wenn bekannt,

 

werden >>hier eingestellt

 

Zum Jugendtraining sind auch interessierte Kinder und Jugendliche eingeladen die nicht Mitglied beim MGC Murnau sind

 

Einfach vorbei kommen und ausprobieren wie mit professionellen Schlägern und Bällen gespielt wird

 

Schon nach kurzer Zeit sind erste Erfolge sichtbar

 

Bei einer aktiven Mitgliedschaft ist auch unser neues Fußball-Billard inbegriffen

Mitglieder spielen hier umsonst

 

 

Der MGC Murnau freut sich über jeden der Interesse hat mehr über diese fazinierende Sportart zu erfahren

 

 

 

  Jugendleiter

Hallo!

Mein Name ist Stefan Gruber, ich bin Baujahr 1981 und spiele Minigolf seit 1990. Zum Sport an sich bin eher klassisch gekommen -> meine Großeltern haben neben einem Minigolfplatz gewohnt und als Kind war ich dann von dort nicht mehr weg zu bekommen.

Den Weg nach Murnau fand ich dann im Alter von 16 Jahren und bin dem Verein seither treu geblieben. In diesem durchlief ich die Jugendmannschaft und konnte mich danach über die 2te Mannschaft bis zum Mannschaftsführer der 1sten Mannschaft hocharbeiten. Mit dieser konnte ich unter anderem  den ersten Platz in der 3. Bundesliga Staffel Süd erreichen.

Nachdem ich die letzten Jahre schon auf diversen Maßnahmen unsere Jugendlichen betreut hatte, habe ich mich im Winter 2014/15 dazu entschlossen das Amt des Jugendwarts zu übernehmen und die Jugendlichen bei uns im Verein auch außerhalb der großen Turniere zu betreuen und zu unterstützen.

Mein Ziel ist es den Kindern und Jugendlichen  dabei zu helfen besser zu werden und die Ziele zu erreichen die sich diese Vorgenommen haben.

Im Besonderen sind dies Erfolge mit der Mannschaft und im Einzel auf Regionaler und Bundesebene sowie das stetige Verbessern der eigenen Ergebnisse und Leistungen. Schließlich haben wir in Murnau eine Tradition was erfolgreiche Jugendarbeit angeht und konnten die letzten Jahre über fast immer eine oder einen Nationalspieler stellen.

Ich hoffe ich kann die gute Arbeit meiner Vorgänger fortsetzen und den kleinen und großen Kindern bei uns im Verein sowohl auf als auch neben dem Platz helfen.

 

Stefan Gruber
Jugendleiter

 Michaela Zwirlein

 

stellvertretende Jugendleiterin

Spitzname: Michi

Größte Erfolge:

1. Platz mit der Nationalmannchaft bei der WM 2016 in Bischofshofen

3. Platz im Einzel bei der WM 2016 in Bischofshofen

3. Platz bei den Deutschen Jugendmeisterschaften 2016 in Weinheim auf Beton

Vize-Europameisterin mit der Mannschaft 2015

2. Platz bei der Deutschen Jugendmeisterschaft Einzel+Kombination 2015

3.Platz Jugend-Länder Pokal 2015

Sieger der 3. Bundesliga Mannschaft 2015

3.Platz bei der Deutschen Jugendmeisterschaft Einzel+Kombination 2014

Jugend-Länder Pokal Siegerin 2014

Deutsche Schülermeisterin in der Kombination 2012

Deutsche Schülermeisterin auf Beton 2012

Clubmeisterin 2014, 2015

Bayerische Meisterin 2011, 2012, 2013, 2014, 2015

 

Mitglied der Jugend-Nationalmannschaft 2017

 

Melanie Jurgeleit

 

Spitzname: Melli

Eintritt im Verein am 1. Januar 2016

 

Größte Erfolge:

2. Platz Jugend-EM 2017 in Askim (Schweden) mit der Mannschaft

3 fache Deutsche Jugendmeisterin bei der DJM 2016 in Weinheim

1. Platz bei der Bayerischen Meisterschaft 2016 in Kelheim

Bayerische Meisterin mit der Jugendmannschaft 2016 in Kelheim

 

Mitglied der Jugend-Nationalmannschaft 2017

 

Jeanine Schlaucher

 

1. Jugendsprecherin

Spitzname:

Größte Erfolge:

Bayerische Meisterin 2015 mit der Mannschaft

4. Platz bei den Deutschen Jugend Meisterschaften 2015

Tobias Sturm

 

2. Jugendsprecher

Spitzname: Tobi

Größte Erfolge:

Bayerischer Meister 2015 mit der Mannschaft

3. Platz bei den Deutschen Jugend Meisterschaften 2012 mit der Mannschaft

3. Platz bei den Deutschen Jugend Meisterschaften 2011 mit der Mannschaft

1. Platz mit der Mannschaft Saison 2010, 2011

Alexander Fuhrmann

 

Spitzname: Alex

Eintritt im Verein am 1.8.2015

 

5. Platz beim Staffelsee-Pokal 2015 im Einzel (Schüler männlich)

1. Platz mit der Schülermannschaft beim Staffelsee-Pokal 2015

 

Nils Schwarzenberger

 

Spitzname:

Größter Erfolg:


4. Platz mit der Jugendmannschaft bei der Deutschen Jugendmeisterschaft 2016 in Weinheim

Bayerischer Meister 2016 mit der Jugendmannschaft in Kehlheim

Bayerischer Meister 2013 mit der Schülermannschaft  in Olching

Bayerischer Meister 2015 mit der Schülermannschaft in Murnau

 

 Kilian Ferstl

 

               

Spitzname: Kili

Größte Erfolge:

4. Platz mit der Jugendmannschaft bei der Deutschen Jugendmeisterschaft 2016 in Weinheim

Bayerischer Meister 2016 mit der Jugendmannschaft in Kehlheim

3. Platz Bayerischer Meisterschaft 2015

Bayerischer Meister 2015 mit der Schülermannschaft in Murnau

Bayerischer Meister 2013 mit der Schülermannschaft in Olching

1.Platz mit der Schülermanschaft Saison 2010, 2011

 

                                                                                                                                                                                            

 

Christoph Wagener

 

Spitzname:

Eintritt im Verein am 1. Januar 2016

 

 

 

                                        

 

 

Tobias Wagener

 

Spitzname: Tobi

Eintritt im Verein am 1.4.2015

 

Luisa Grüninger

 

Spitzname: 

Größte Erfolge:

3. Platz mit der Schüler-Mannschaft bei der Deutschen Jugend-Meisterschaft 2012 in Murnau

1. Platz mit der Schülermanschaft Saison 2010/11

 

1. Platz mit der Schülermannschaft 2013 in Olching

Melanie Gruber

 

Eintritt im Verein am 1.4.2015