Archiv - 2018 - Meldungen (ehemals Aktuelles)

8.3.2018 - Das Murnauer Tagblatt berichtet von der Hauptversammlung des MGC Murnau. Den Bericht finden Sie >>hier

Der MGC Murnau hatte am 2.3.2018 zu seiner ordentlichen Hauptversammlung geladen. Dabei kamen 26 von 91 stimmberechtigten Mitgliedern, die Versammlung war somit satzungsgemäß beschlußfähig.

Nach den Rechenschaftsberichten der VA-Mitglieder kam es zur historischen "Staffelstabübergabe" im Amt des 1. Kassier: Seit 8.2.1992 (!) war Ernst Böhm für die Kassenführung beim MGC Murnau verantwortlich. Plangemäß erklärte er auf der Hauptversammlung seinen Rücktritt und machte damit den Weg frei für Volker Wagener. Nachdem der Vereinsauschuß auf die Dienste von Ernst nicht verzichten will wurde bereits auf der Tagessitzung das kommissarische Amt des "stv. 1. Kassier" geschaffen, das Ernst jetzt übernimmt. Dabei sind die Aufgaben in der Geschäftsordnung (im internen Berich) klar verteilt, dies wurde den MItgliedern vorgestellt. Damit ist der erste Generationswechsel in einer maßgeblichen Position vollzogen.

 

Nach dem Wegzug von Hans-Jürgen Thölke nach Bensheim mußte auch das Amt des Sportwarts neu besetzt werden. Hier wird nunmehr ab sofort Michaela Zwirlein die sportliche Leitung übernehmen. An sportlicher Autorität fehlt es Michaela als ehemaliger Jugend-Nationalspielerin nicht, für die organisatorischen Notwendigkeiten steht ihr die "Murnauer Allzweckwaffe" Ernst Böhm mit Rat und Tat und viel Fingerspitzengefühl (sowie neuen, freien Ressourcen) zur Verfügung.

Ergebnis der Wahlen:

1. Vorstand: Stephan Bauermeister (unverändert)

1. Kassier: Volker Wagener (neu)

2. Kassier: Barbara Bauermeister (neu)

Sportwartin: Michaela Zwirlein (neu)

Pressewart: Stefan Ottinger (unverändert)

Anlagenwart: Dieter Ehlers (unverändert)

Kassenprüfer: Dagmar Hammon und Helmut Bittner (unverändert)

 

Neben den Änderungen und Neuerungen im Sport- und Platzbetrieb war eine wichtige Abstimmung der Mitglieder die Entscheidung über eine Bewerbung zur Jugend-WM 2020.

Der Vereinsausschuß hatte im Vorfeld bereits die Chancen der Bewerbung mit dem Vizepräsidenten Spitzensport der DMJ geprüft und der Hauptversammlung die Absichtserklärung zur Bewerbung vorgeschlagen. Nach emotionalen Diskussionen folgte die Hauptversammlung schließlich dem Vorschlag der VA.

Bereits am 3.3. hat der 1. Vorstand den Auftrag umgesetzt und die Absichtserklärung zur Bewerbung an den BMV als zuständigen übergeordneten Verband weitergeleitet. Jetzt sind BMV und DMJ "am Zug": Der MGC hat um Übersendung der Ausrichter-Verträge zur Prügung gebeten und von der positiven Prüfung dieser Verträge hängt dann die offizielle Bewerbung ab. Die Ermächtigung dazu hat die Hauptversammlung dem Vereinsausschuß erteilt.

25.2.2018 - Ab sofort bietet der MGC Murnau seinen Stammgästen die schon lang  von vielen geforderte Jahresspielkarte an. Im Rahmen der neu geschaffenen "temporären MItgliedschaft" können unsere Gäste eine Jahresspielkarte erwerben die genau ein Jahr Gültigkeit hat, beginnend am Tag der Ausstellung. Das Beste: Die Jahresspielkarte (und damit auch die zeitlich befristete Mitgliedschaft) endet automatisch, eine Kündigung ist nicht erforderlich.

Download
Neuer Datei-Download

8.2.2018 - Der MGC Murnau am Staffelsee e.V. und der Verein Menschen helfen e.V. (Seehausen) vereinbaren eine Zusammenarbeit im Zusammenhang mit dem Kulturknall in der Murnauer Bucht. am 21./22.7.2018.

Die beiden Vorsitzenden Robert Roithmeier und Stephan Bauermeister haben dies vereinbart.So wird der MGC bei Bedarf Infrastruktur zur Verfügung stellen (z.B. Strom/ Toiletten) und bei den Planungssitzungen mit anwesend sein. INfo's zum Kulturknall 2018 gibt's >>hier.

23.01.2018 - Jedes Jahr werden Spitzensportler und Funktionäre die sich um einen Verein besonders verdient gemacht haben geehrt.

 

Einer dieser Funktionäre war unser

1. Vorstand Stephan Bauermeister

 

Er wurde für seine längjährigen Verdienste um den Minigolfclub Murnau und auch für viele andere Ehrenamtliche Tätigkeiten mit der Sonderehrung des Jahres 2017                     1. Bürgermeister Rolf Beuting überreicht           ausgezeichnet.

  die Ehrengabe                                                                         

 

Insgesamt waren 9 Minigolfer ins Kultur- und Tagungszentrum Murnau gekommen um live mit dabei zu sein wie Stephan Bauermeister die Ehrung von 1. Bürgermeister Rolf Beuting in Form eines Zinntellers mit Urkunde in Empfang nahm.

 

So eine Auszeichnung zu erhalten ist schon etwas besonderes und Sie zeigt auch,

dass der MGC Murnau auf gesunden Füßen steht. 

 

Den Zeitungsartikel über die kompletten Ehrungen gibt's >>hier

2.1.2018 - Der MGC Murnau meldet seine Mitgliederzahl an den BLSV. Zum 1.1.2018 hatte der Verein 120 Mitglieder, die gesamte Statistik finden Sie >>hier.

<< Neues Bild mit Text >>