Archiv - 2023 - Meldungen (Ehemals Aktuelles)

17.12.2023 - Zur diesjährigen Weihnachtsfeier welche wieder im Restaurant Sonne durchgeführt wurde, waren ca. 40 Leute gekommen. Das Wetter war ja heuer auch sehr gut was eine Anfahrt natürlich erleichterte.

Die Feier startete um 18.30 Uhr mit einem gemeinsamen Abendessen. Als nächstes wurden die Mitglieder geehrt die sich mit Ihren Einsatz im Verein und sportlichen Leistungen sich dieser Ehrung verdient gemacht hatten. 

 

 

 

Geehrt wurden:

Ehrenzeichen in Bronze:   Hans Völk

Ehrenzeichen in Bronze:  Jakob Mois

Ehrenzeichen in Gold:      Rainer Zwirlein

Ehrenzeichen in Gold:      Stefan Ottinger

Minigolfer des Jahres:      Tobias Wagener

 

Der MGC Murnau gratuliert den Geehrten recht herzlichen

 

Ein Höhepunkt war, dass der Nikolaus samt Krampus vorbeischaute. In seinem Buch hatte der Nikolaus jede Menge Reime die er uns vorlas. Viele positive Dinge gab es da zu verkünden, aber es gab auch den einen oder anderen den der Krampus mit seiner Ruhte einen Schlag versetzte.

Als nächster Punkt im Rahmenprogramm wurden das eigen entworfene Spiel "Knack den Weihnachtsjackpot" und ein Weihnachtsquiz durchgeführt. Hier konnten die Anwesenden zeigen wie Ihr Allgemeinwissen über Weihnachen ist. Von den Ergebnissen zeigte sich, dass es ein schweres Rätsel war und es war auch verboten das Handy als Hilfsmittel einzusetzen. Für den einen oder anderen reichte es ohne Handy aber für nicht viele Punkte.  Nach Auswertung aller Teilnehmer wurden die 3 Besten geehrt.

Ohne Pause ging es dann weiter zur Weihnachtstombola. Hier konnten jede Menge Lose erworben werden um von den weit über 100 Päckchen das eine oder andere für sich zu sichern.

Mittlerweile war es schon fast 23.00 Uhr geworden bis alles Päckchen einen neuen Besitzer fanden.

Zur Weihnachtsfeier kam nie Langeweile auf da diese randvoll mit Unterhaltung gefüllt war.

Es wäre schön, wenn zur nächsten Weihnachtsfeier sich am Rahmenprogramm mehr Leute beteiligen könnten. Eine lustige Weihnachtsgeschichte hatte heuer aber gefehlt. Vielleicht findet sich beim nächsten Mal jemand der dies übernehmen könnte.

So endete wieder eine sehr schöne Weihnachtsfeier die bestimmt Allen gut gefallen hat. 

Die 21. Murnauer Marktmeisterschaft im Schießen ist beendet

05.11.2023 - Die Siegerehrung der 21. Murnauer Marktmeisterschaft wurde heute durchgeführt.

Der MGC Murnau war wieder mit dabei und beteiligte sich mit 3 Mannschaften. Von den Ergebnissen reichte es diesmal aber nicht für den gewohnten 1. Platz in der Mannschaftswertung sondern für Platz 2, 9 und 18.

Platz 1 konnte sich die Mannschaft der Polizeiinspektion Murnau 1 mit 3,9 Ringen Vorsprung sichern. 

Mit 174 Teilnehmern die auf 42 Mannschaften aufgeteilt waren, war diese Veranstaltung ein Erfolg.

Bei dieser Marktmeisterschaft gab es auch eine Kombiwertung bestehend aus Minigolf und Schießen. 

Mit dem Ergebnis aus der Marktmeisterschaft im Minigolf und der Marktmeisterschaft im Schießen werden Punkte ermittelt die dann eine entsprechende Platzierung ergeben. Hier konnte der Verschönerungsverein Platz 1 und 2 für sich entscheiden, die Naturfreude erreichten Platz 3. Für diese 3 Mannschaften gab es jeweils einen Geschenkkorb. Nächstes Jahr kann dann erneut versucht werden auf's Podest zu kommen.

15.10.2023 - Das Murnauer Tagblatt berichtet von der 1. Murnauer Minigolfmannschaft die in dieser Saison Platz 2 in der 2. Bundesliga erreicht hat.

02.10.2023 - Beim Abschlussturnier in Kelheim haben 4 Murnauer Spieler teilgenommen.

Bei der Mannschaftswertung fehlten den Murnauern nur 6 Schläge um auf das Podest zu kommen. 

26.09.2023 - Nun ist auch die spannende Saison in der 2. Bundesliga Süd Staffel 2 vorbei.

Am letzten Spieltag am 24. September welcher in Neutraubling durchgeführt wurde konnte die 1. Murnauer Mannschaft mit einer sehr guten Leistung glänzen.

Mit nur 10 Schlägen Rückstand auf die gesamtführende Mannschaft des BGC Neutraubling e.V. sicherten sich die Murnauer Platz 2. auch in der Gesamtendtabelle.

Mit diesem Resultat kann man jetzt beruhigt in die Winterpause gehen und für die neue Saison im nächsten Jahr sich freuen.

 

Glückwunsch an die Mannschaft für dieses super Saisonergebnis

11.09.2023 - Das 50. Staffelseepokalturnier ist beendet.

Zu dieser Jubiläumsveranstaltung welche bei strahlendem Sonnenschein durchgeführt wurde waren 86 Spieler gekommen um Ihr Können zu beweisen. Bei einer so großen Teilnehmerzahl musste natürlich die Finalrunde auf die besten 50 % reduziert werden damit das Turnier nicht zu lange in die Länge gezogen wird.

Insgesamt kamen Spieler aus 19 Vereinen von denen auch einige Internationale Spieler mit dabei waren. Dies zeigt uns, dass das Staffelseepokalturnier weiterhin sehr beliebt bei den Spielern ist. 

Es gab spannende Duelle, insbesonders das Stechen bei den Herren um den Siegertitel. Dieser wurde von Frederick Mießner und Kevin Gesell bestritten. Der Fight endete erst an Bahn 8 wo Kevin ein Ass hatte und Freddy nur ganz knapp dieses Ziel verfehlte.

Es war ein sehr schönes Turnier mit überaus freundlichen Teilnehmern. So soll es auch sein.

 

Der MGC Murnau bedankt sich bei allen, die beim 50. Staffelseepokalturnier teilgenommen haben und hofft, Euch wieder in 2024

in Murnau begrüßen zu können.

 

 

Bilder vom Staffelseepokalturnier finden Sie >>hier.

Die Ergebnissliste finden Sie >>hier.

Herzlichen Glückwunsch 


vom gesamten


MGC Murnau!

 

 

Elena Weber wurde mit der Deutschen Jugend-Nationalmannschaft in Vergiate (Italien) Europameisterin.

Im Einzel und im Matchplay holte sich Elena ebenfalls den Europameistertitel.

 

 

 

Die Einzelergebnisse und Mannschaftswertung finden Sie >>hier.

Die Ergebnisse vom Matchplay finden Sie >>hier.

 

12.07.2023 - Bei der Deutschen Jugend-Meisterschaft 2023 die vom 6. - 8. Juli in Bad Münder stattgefunden hat, waren auch 2 Spieler vom Minigolfclub Murnau mit dabei.

Beim Strokeplay holte sich Elena Weber mit 9 Schlägen Vorsprung auf die Zweitplatzierte den Siegertitel. Ebenfalls den Sieg holte Sie sich auf der Filzanlage.

 

Tobias Wagener glänze ebenfalls mit sehr guten Ergebnissen und holte sich Platz 6.

Mit diesem Ergebnis hat Tobi gezeigt, dass er bereit ist die Minigolfkarierenleiter weiter nach oben 

zu steigen.

 

 

 

Die Ergebnisse vom Strokeplay finden Sie >>hier.

Die Ergebnisse vom Matchplay finden Sie >>hier.

71 Teilnehmer haben sich eingefunden, um an der 38. Murnauer Marktmeisterschaft teilzunehmen. An zwei Turniertagen zeigten die Aktiven wie gut sie im Minigolf (Betonanalge) sind. Es wurden wieder teils sehr gute Ergebnisse erreicht.

Das Wetter hat auch mitgespielt und lies ein entspanntes Turnier zu. Zur Preisverteilung, die um 18.45 Uhr begann, gab es jede Menge Pokale in der Einzel- sowie Mannschafts- und Familienwertung. Schön war auch, dass heuer viele Kinder mitgemacht haben und sich ganz besonders über die gewonnenen Pokale gefreut haben. 

Ein großer Danke geht auch an die Helfer des vereins, die zum Erfolg des Turniers beigetragen haben.

 

Es wäre schön, wenn Sie auch nächstes Jahr wieder zur 39. Marktmeisterschaft kommen könnten.

Der Termin wird auf unserer Homepage rechtzeitig vorgestellt.

 

Bilder von der Marktmeisterschaft finden Sie >>hier.

Die Sieger der Clubmeisterschaft stehen fest

Zur Clubmeisterschaft am 18.5.2023

hatten sich 23 Spieler eingefunden um gemeinsam dieses Turnier zu spielen. Nach einem Frühstück am Minigolfplatz ging es dann los. Es mussten 2 Runden auf Beton und 2 Runden auf Eternit absolviert werden.  Es wurden auch sehr guten Rundenergebnisse erzielt.

Geehrt wurden bei den Damen mit 104 Schlägen

Ellena Weber. Bei den Herren konnte Rainer Zwirlein den Siegertitel für sich entscheiden. Für sein erstes Turnier erhielt Benedikt Simeth ebenfall ein Pokal. Darüber hat er sich sehr gefreut.

13.02.2023 - Am 11. Februar fand im Gasthof Sonne die alljährige Hauptversammlung statt.  30 Mitglieder waren gekommen um gemeinsam das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorstand Frederick Mießner gab es auch gleich eine besondere Ehrung. Hans Völk wurde 75 Jahre alt und durch 2. Vorständin Elfriede Bader wurde ihm ein Geschenkkorb überreicht.

Nach den Rechenschaftsberichten von 1. Vorstand, 2. Vorstand, Sportwart, Jugendleiter, Pressewart sowie dem Kassenbericht von Volker Wagener als 1. Kassier und den Kassenrevisoren, wurde die Vorstandschaft entlastet.

Es folgte der Geschäftsbericht der Freizeitanlage Minigolf am See gUG durch den Geschäftsführer Stephan Bauermeister. 

Neuwahlen stehen durch die versetzten Wahlperioden auch jedes Jahr an. Gewählt wurden diesmal 2. Vorstand, 1. Kassier/in, Schriftführer/in sowie Jugendleiter. Leider konnte der Jugendleiter nicht gewählt werden da zu wenig Jugendliche zur Sitzung gekommen waren. 

Bei den Wahlen gab es keine Änderungen. Wiedergewählt wurden

2. Vorständin      Elfriede Bader

1. Kassier        Volker Wagener

Schriftführerin    Claudia Jung

Weitere Tagesordnungspunkte waren:

- Aktueller Vorbereitungsstand zur Bayerischen Meisterschaft 2023.

- Sportbetrieb 2023 im Mannschaftsspielbetrieb sowie Turniere des MGC Murnau.

- Platzbetrieb 2023. Hier gab es von Stephan Bauermeister informationen über die neue Preisgestaltung.

- Bahnenrenovierung (Beton). In den Monaten März und April sollen an etliche Bahnen eine     

  witterungsbeständige Spachtelmasse aufgebracht werden um Löcher und sonstige Beschädigung zu 

  verschließen.

 Es folgten noch Wünsche und Anträge sowie der letzte Tagesordnungspunkt "Verschiedenes"

 Als hier keine Fragen mehr offen waren, wurde die Versammlung von 1. Vorstand Frederick Mießner beendet.