Archiv - 2017 - Meldungen

31.12.2017 - Seit vielen Jahren treffen sich die Minigolfer beim Griebräu zum Weißwurstessen um gemeinsam das alte Jahr zu verabschieden. Dieses mal mussten wir ins Brauhaus da die Gaststätte geschlossen hatte. Doch das machte überhaupt nichts denn im Brauhaus ist es sehr schön.

20 Leute waren heuer gekommen um nochmals über vergangenes und auch zukünftiges sich zu unterhalten.

Nächstes Jahr zur gleichen Zeit werden wir uns wieder im Grießbräu treffen. 

16.12.2017 - Um die Weihnachtszeit auch im Verein zu erleben, fand wie auch schon wie viele Jahre zuvor unsere Feier im Restaurant Sonne statt. 35 Leute waren gekommen um gemeinsam die weihnachtliche Vorfreude zu genießen.

Neben leckerem Essen und Plätzchen gab es ein Weihnachtsquiz an dem sich so einige Leute die Zähne ausbissen. Der Nikolaus war auch gekommen und hatte jede Menge gute Taten oder auch nicht so gutes zu verkünden.

Jedenfalls machte es Spaß die Botschaft des Nikolaus sich anzuhören.

Zum Schluß gab es noch die beliebte Tombola an der es galt wieder jede Menge Päckchen an die Leute zu vergeben. Damit wir auch genügend Päckchen haben, werden diese zum großen Teil von den Leuten mitgebracht. Je mehr Päckchen da sind, umso besser ist es natürlich.

Leider waren heuer viele Leute verhindert um bei dieser Feier dabei zu sein.

 

Nächstes Jahr wird es bestimmt wieder eine Weihnachtsfeier geben und wir hoffen natürlich, dass viele Leute kommen. Platz gibt es genug.

 

Es gab auch Ehrungen zu vergeben:

Mingolfer des Jahres:             Ernst Böhm

Die Ehrennadel in Bronze:     Luise Böhm

Die Ehrennadel in Silber:       Stefan Ottinger

Die Ehrennadel in Gold:         Hans Jürgen Thölke

 

Bilder von der Weihnachtsfeier finden Sie >>hier.

Das Nikolaus-Gedicht finden Sie >>hier

12.11.2017 - Das Murnauer Tagblatt berichtet 

von der 17. Murnauer Marktmeisterschaft im Schießen

 

Den Artikel dazu finden Sie >>hier.

5.10.2017 - Das Murnauer Tagblatt berichtet von der Relegation der Senioren in Olching.

Unserer Mannschaft hatte an beiden Wettkampftagen das beste Spielergebniss. Das Wetter an diesem Wochenende war nicht besonders gut.

 

Den Artikel finden Sie >>hier.

5.10.2017 - Der Kreisbote berichtet von der Relegation der Senioren in Olching.

Die Murnauer Mannschaft siegte bei diesem Turnier und qualifizierte sich damit für die

Bayernliga für 2018

 

Den Artikel finden Sie >>hier.

<< Neues Bild mit Text >>

 44. Staffelsee-Pokalturniers

             am 24.9.2017

 

Das der STAPO immer noch sehr beliebt ist

zeigte sich an der Teilnehmerzahl.

95 Spieler und Spielerinnen waren gekommen um an diesem Turnier teilzunehmen.

Auch zahlreiche Spieler aus den Nachbarländern

(Österreich, Italien und Schweiz) nahmen an dem Wettkampf teil und gaben dem Turnier ein

Internationalen Flair. Bei so vielen Teilnehmern ist ein komplettes Spielen der 3 Runden unmöglich da der zeitliche Rahmen gesprengt würde.

Es wurde festgelegt, dass nach 2 gespielter Runden nur die Besten 50% eine Finalrunde spielen dürfen.

Mit dieser Lösung dauerte das Turnier, dass um 8.00 Uhr startete insgesamt 10 Stunden.

Eine halbe Stunden Unterbrechung wegen Regens inbegriffen.

Das ist schon eine Menge Zeit die da benötigt wird.

Die Preisverteilung konnte dann gegen 18.00 Uhr durchgeführt werden.

 

Der MGC Murnau bedankt sich bei allen Besuchern und hofft auch im nächsten Jahr Sie wieder beim

STAPO begrüssen zu dürfen.

20.9.2017 -  Die Murnauer Seniorenmannschaft hat die Relegation die vom 16. - 17. September  in Olching auf Beton und Eternit stattfand gewonnen. 

Mit den Spielern Böhm Ernst, Wagener Volker, Zwirlein Rainer und Thölke Hansi die Ihre Nerven behielten,

konnten auf beiden Anlagen jeweils der Sieg für uns entschieden werden.

Die Qualifizierung für die Bayernliga 2018 ist somit geschafft, und die Spieler können beruhigt in die Winterpause gehen.

Relegation der Senioren in Olching
BMV Relegation-BYL Senioren in Olching 2[...]
PDF-Dokument [762.0 KB]

25.08.2017 - Das Murnauer Tagblatt berichtet von der 

Jugend-Europameisterschaft in Askim (Schweden)

Mit dabei war Melanie Jurgeleit vom Minigolfclub Murnau.

Den Artikel finden Sie >>hier.

17.8.2017 -  Am 22./23. Juli fand der jährliche Vergleichskampf zwischen Bensheim/Auerbach und dem MGC Murnau im hessichen Bensheim statt.

Mittlerweile wird dieses Ereignis bereits zum 39. mal ausgetragen. Eine lange Zeit. Nächstes Jahr ist ein Jubiläumsjahr und dieses wird bei uns in Murnau stattfinden. Wir freuen uns schon darauf.

Ergebnisse Vergleichskampf Murnau - Bensheim/Auerbach
Ergebnisliste Vergleichskampf.pdf
PDF-Dokument [217.1 KB]

12.8.2017 - Der Kreisbote Murnau/GAP berichtet von der 33. Murnauer Marktmeisterschaft im Minigolf. Den Bericht zum Download finden sie >>hier.

10.8.2017 - Das Murnauer Tagblatt berichtet von der 33. Murnauer Marktmeisterschaft am 29./30.7.2017.

Den Bericht zum Download gibt's >>hier

7.8.2017 - Bei der Jugend Europameisterschaft die vom 3. - bis 5. August 

in Askim (Schweden) ausgetragen wurde, erreichte Melanie Jurgeleit vom MGC Murnau, die auch in der Jugend Nationalmannschaft spielt, mit der Mannschaft 

den Titel des Vize-Europameisters.

Auch im Einzel zeigte Sie eine sehr gute Leistung und belegte Platz 11.

 

Die Ergebnisse die bei der JEM in Schweden gespielt wurden finden Sie >>hier.

 

>> Der MGC Murnau gratuliert Melanie zur dieser super Leistung <<

31.8.2017 - Die Murnauer Marktmeisterschaft ist beendet. 74 Teilnehmer hatten sich angemeldet.

Bei sehr schönem Wetter konnten die Gäste vom 29.- 30. Juli Ihre Talent beweisen und 2 Runden auf der Betonanlage des MGC Murnau spielen. Es wurden sehr gute Ergebnisse gespielt was vielleicht auf ein neues Minigolftalent hinweist.

Die Preisverteilung welche mit Unterstützung von Sportreferent Phillipp Zöpf durchgeführt wurde fand am 30. Juli ab 17.30 Uhr statt.

 

Bilder zur Murnauer Marktmeisterschaft finden Sie >>hier.

Ergebnisliste MMM 2017.pdf
PDF-Dokument [156.3 KB]

28.7.2017 - Als Nachfolgerin von Silke Werner übernimmt Barbara Bauermeister kommissarisch das Amt des 2. Kassiers. Zuvor war Silke gemäß einstimmigem Beschluß des Vereinsausschuß ihrer kompletten Aufgaben entbunden worden.

15.7.2017 - Mit herausragenden Leistungen bei den Deutschen Jugend-meisterschaften in Neheim-Hüsten ist es der MGC-Spitzenspielerin Melanie Jurgeleit gelungen, sich in die Nationalmannschaft für die Jugend-EM in Askim/ Schweden zu spielen.

Alle Informationen dazu finden Sie >>hier.

10.7.2017 - Das Murnauer Tagblatt berichtet von der Siegerehrung der Deutschen Minigolf-Meisterschaften. Den Bericht zum Download finden Sie >>hier

24.6.2017 - Beim gemeinsamen Sonnwendfeuer der gastgebenden kgl. priv. Feuerschützengesellschaft Murnau in deren Schützenhaus an der Murnauer Bucht wurde ein gewaltiges Sonnwendfeuer entzündet. Hier hat der MGC Murnau einen Teil dazu beigesteuert und so die Holzbestände am Platz, die im Lager vor sich hin faulten, abgetragen und zum Scheierhaufen gebracht.

Ein gemütlicher Abend mit Bier vom Fass und Grillspezialitäten nahm seinen Lauf, bei dem insgesamt 9 MGC-ler mit dabei waren.

Vielen Dank an unsere Freunde der FSG Murnau mit dem 1. Schützenmeister Thomas Schwabe.

Der Kreisbote berichtet vom Mannschaftsspieltag

der 3. Bundesliga und der Landesligamanschaft.

Den Bericht finden Sie >>hier

19.6.2017 - Das Murnauer Tagblatt berichtet von den Mannschaftsturnieren der 3. Bundesliga und der Landesligamannschaft.

Den Artikel finden Sie >>hier.

25.5.2017 - Bei der Clubmeisterschaft des MGC Murnau konnten bei tollem Minigolf-Wetter alle Runden gespielt werden. Nach zwei Kombirunden wurden folgende Sieger gekürt:

Jugend: Nils Schwarzenberger

weibliche Teilnehmer: Angelika Heyder

männliche Teilnehmer: Hans-Jürgen Thölke

Bilder vom Turnier finden Sie >>hier.

<< Neues Bild mit Text >>

18.5.2017 - Der Begrüßungsfilm des MGC Murnau zur DM 2017 ist fertig! Ein großer Dank geht an den "Regisseur" Jürgen Schäfer vom MGC Rot Weiß Wanne-Eickel. Jürgen hat uns den Film nach den Vorgaben des Pressewarts erstellt.

Der Film ist ab 1.6. auf der DM-Sonderseite des MGC Murnau zu sehen. Bis 31.5. können die Mitglieder des MGC Murnau den Film exclusiv auf den internen Seiten sehen.

14.5.2017 - Die 1. Mannschaft des MGC Murnau um 2. Vorstand Rainer Zwirlein enttäuscht beim Heimturnier in Murnau. Nach 4 Wertungsrunden auf der Betonanlage belegt die Mannschaft Platz 3 obwohl sie als Favorit ins Turnier gegangen war.

Dennoch konnte sich der MGC Murnau in der Tabelle um einen Platz auf Platz 2 verbessern, jedoch deutlich hinter dem MSK Olching. Um das Ziel Aufstieg in die 2. Liga zu erreichen müssen in den weiteren Spieltagen alle Kräfte mobilisiert werden.

Ergebnisliste 3. Bundesliga in Olching
Ergebnisliste 3.BL.pdf
PDF-Dokument [132.4 KB]

14.5.2017 - Sieg der 2. Vereinsmannschaft in Garmisch-Partenkirchen!

Die  2. Vereinsmannschaft siegt beim Landesligaturnier in Garmisch-Partenkirchen und sichert sich dadurch die Tabellenführung.

Der nächste Wettkampf wird am 11. Juni in Illertissen ausgetragen. Dort findet auch die Entscheidung statt, denn es ist an der Spitze ziemlich knapp.

Ergebnisliste 2. Spieltag in Garmisch-Partenkirchen
LLM_2.Spieltag_2017.pdf
PDF-Dokument [610.5 KB]

30.4.2017 - Beim 1. Spieltag der Landesliga Süd-West gelingt dem MGC Murnau ein zweiter Platz hinter der MSG Kempten. Alle Ergebnisse zum Turnier finden Sie >>hier

26.3.2017 - Mit dem Griesbräu-Kino Murnau startet der MGC Murnau für die Saison 2017 eine Zusammenarbeit. Im Focus steht dabei das Fußball-Billard-Konzept. Die Verantwortlichen meinen daß die Kundengruppe der Kino-Gänger ziemlich ähnlich ist der Kundengruppe für das Fußball-Billard. Näheres dazu finden Sie auf unseren >>internen Seiten

24.3.2017 - Das Murnauer Tagblatt berichtet von der Hauptversammlung des MGC Murnau am 17.3.2017. Den Bericht zum Download finden Sie >>hier.

17.3.2017 -  Zur Hauptversammlung waren 23 Mitglieder gekommen. Somit bestand Beschlußfähigkeit. Die Teil-neuwahlen brachten folgendes Ergebnis:

2. Vorstand wiedergewählt:     Rainer Zwirlein

1. Kassier wiedergewählt:       Ernst Böhm

Schriftführerin wiedergewählt: Elfriede Bader

Jugendleiter wiedergewählt:    Stefan Gruber

2. Jugendleiter neugewählt:    Michaela Zwirlein  

1. Jugendsprecher:                 Jeanine Schlaucher

2. Jugendspecher:                  Tobias Sturm

16.3.2017 - Der Asiatische Laubholzbockkäfer (ALB) wurde im Oktober 2016 in Murnau lokalisiert. Informationen dazu finden Sie >>hier. Zum Befall, der in unmittelbarer Nähe der Freizeitanlage Minigolf am See entdeckt wurde, und den weiteren Maßnahmen gab es am 15.3. abends im Kultur- und Tagungszentrum eine Informationsveranstaltung. Der MGC Murnau war mit 1. Kassier Ernst Böhm, Sportwart Hans-Jürgen Thölke und 1. Vorstand Stephan Bauermeister vor Ort. Fazit: Auch der MGC Murnau bleibt von dem Schädling nicht ganz unberührt und wird interne Prozesse und Maßnahmen darauf abstimmen. Nähere Informationen dazu gibt es ganz aktuell 

                                                            auf der Haupt-versammlung des Vereins am 17.3.

11.3.2017 - Mit Start in die neue Saison bedient der MGC Murnau seine Gäste und Mitglieder auf der gesamten Anlage mit offenem WLAN. Durch die Unterstützung der Marktgemeinde Murnau ist der Sender so leistungsstark daß auch die Murnauer Bucht mit dem Signal versorgt wird. Dabei ist die Gesamtleistung allerdings beschränkt sodaß die Anzahl der Gäste, die sich einwählen können, maximiert ist.

9.3.2017 - Der Vereinsausschuß hat auf seiner Sitzung die Fortführung der Mitgliederwerbeaktion besprochen. Ab sofort bis zum 30.6.2017 bekommen Sie den Halbjahresbeitrag sowie die gesamte Jahresspielkarte (incl. Fußball-Billlard-Nutzung) geschenkt. Alle Informationen und die Aufnahmeanträge finden Sie >>hier.

31.1.2017 - Das Murnauer Tagblatt berichtet von der Sportlerehrung der Marktgemeinde Murnau. Den Bericht zum Download finden Sie >>hier

24.1.2017 - Die Marktgemeinde Murnau ehrt die Sportler des Jahres 2016 im Kultur- und Tagungszentrum Murnau.

Mit dabei: Michaela Zwirlein als Sportlerin des Jahres und Melanie Jurgeleit als Jugendsportlerin des Jahres.

 

Alle Bilder zum Festakt finden Sie >>hier

 

Alle bisherigen Titelträger des MGC Murnau finden Sie >>hier

3.1.2017 - Der MGC Munau meldet 131 Mitglieder an den Bayerischen Landes-Sportverband (BLSV). Damit liegt die Mitliederzahl um 5,3% über der zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres.