Archiv - 2024 - Meldungen (Ehemals Aktuelles)

24.03.2024 - 

Am Sonntag, 24.3.2024 ist der MGC Murnau mit seiner Freizeitanlage Minigolf am See endgültig in die Saison gestartet. Zum Palmmarkt in der "guten Stube des Marktes Murnau" im Obermarkt präsetierten sich die Mitglieder des Vereins hoch motiviert und animierten die Besucher, sich bei 3 Versuchen auf der mobilen Minigolfbahn mit einem As eine Freikarte für die vereinseigenen Anlagen am See zu erspielen.

Leider waren die Temperaturen eher auf Kühlschrank-Niveau und auch ein eisiger Wind verhinderte, daß sich mehr Gäste an der Aktion beteiligten.

Dennoch kamen vor allem Kinder auf ihre Kosten und so konnte der Verein einige Freikarten ausgeben, die bis zum 31.5.2024 gültig sind.

Freizeitanlage Minigolf am See wieder geöffnet

Die Mitglieder waren fleißig und haben seit Mitte Februar nicht nur Sturm- und Schneeschäden beseitigt, sondern auch die 18 Eternitbahnen gereinigt, neu markiert und versiegelt. Diese Arbeiten sind bis zum Osterfest abgeschlossen, dann steht auch die Eternitanlage für unsere Gäste wieder zur Verfügung.

Bereits einsatzbereit sind auch die Boule-Bahn sowie die Fußball-Billard-Anlage und beide laden zum Spielen ein. Beim Fußball-Billard wurde das Zeltdach ausgetauscht, nachdem das alte Zelt bereits undicht war, sodaß diese auch bei Regen nutzbar bleibt.

 

18.02.2024 – Zur Jahreshauptversammlung am 16.02.24 waren von den 95 erwachsenen Vollmitgliedern 32 persönlich anwesend.

Von den 12 jugendlichen Vollmitgliedern nahmen 5 persönlich daran teil.

Die Beschlussfähigkeit war also gegeben.

Nachdem der 1. Vorstand Frederick Mießner die Anwesenden begrüßt hatte, wurden auch schon die einzelnen Rechenschaftsberichte von 1. Vorstand, 2. Vorstand, Sportwart, Jugendleiterin und Pressewart vorgetragen.

Von den Berichten konnte man schon erfahren was gut oder schlecht gelaufen ist und was für das neue Jahr erwartet wird.

Als nächste Tagesordnungspunkte war der Bericht des 1. Kassiers welcher die aktuellen Zahlen für das vergangene Jahr den Anwesenden mitteilte. Mit dem Bericht der Kassenrevisoren welche die Geschäftszahlen überprüft hatten und diese für richtig befunden hatten, wurde die Entlastung der Vorstandschaft welche einstimmig war beschlossen.

Als nächstes wurde der Geschäftsbericht Freizeitanlage Minigolf am See gUG durch den Geschäftsführer Stephan Bauermeister verlesen. Hier gab es auch positive Worte was die Zusammenarbeit mit dem MGC Murnau und der gUG betraf.

Ein großer wichtiger Punkt waren dann die Neuwahlen.

Gewählt musste heuer der 1. Vorstand, 2. Kassier/in, Sportwart, Pressewart, die beiden Kassenprüfer/innen. Eine außerordentliche Wahl gab es beim Jugendleiter und Schriftführer.

 

Gewählt wurden:

1. Vorstand:                      Frederick Mießner (wiedergewählt)

2. Kassier/in:                     Claudia Jung (war alt Schriftführerin)

Sportwart:                          Rainer Zwirlein (wiedergewählt)

Pressewart:                       Stefan Ottinger (wiedergewählt)

Kassenprüfer:                   Dagmar Hammon und Bernhardt Mayer

Jugendleiter:                     Franz Weiser (außerordentliche Wahl)

Schriftführer:                    Rainer Schlieker (außerordentliche Wahl)

 

2. Kassier/in Barbara Bauermeister, Jugendleiterin Michaela Zwirlein und Kassenprüfer Helmut Bittner traten nicht mehr zur Wahl an.

Den dreien recht herzlichen Dank für Ihren erbrachten Einsatz im Verein.

 

Allen gewählten herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg im neuen Amt.

 

Als nächstes stellte der Sportwart den Mannschaftsspielbetrieb und die anstehenden Turnier die in Murnau stattfinden werden.

Beim Matchplay wird es eine Änderung geben. Als zusätzliche Bahn wir die Boulebahn mit eingebaut.

Hier kann es nicht schaden, zuvor mal ein paar Trainingskugeln zu werfen.

 

Es soll auch ein Jugend und Erwachsenentraining in 2024 stattfinden.

Unser neuer Jugendleiter Franz Weiser muß noch mit den Jugendlichen eine geeigneten Termin finden. Das Erwachsenentraining wird dann im Anschluss an das Jugendtraining durchgeführt.

Den genauen Termin wird aber noch rechtzeitig auf der Homepage und in der Clubzeitung bekannt gegeben.

 

Als nächster Punkt war der Vortrag von Geschäftsführer der gUG Stephan Bauermeister.

Hier ging es um Eintrittspreise, überarbeitetes Sortiment bei Getränken und Snacks sowie eine Neuerung welches das Kassensystem betrifft.

Als Eröffnungstermin wurde der 9.3.2024 benannt. Mal schauen wie das Wetter zu diesem Zeitpunkt ist.

 

 

 

 

Vom 1. Vorstand wurde auch eine überarbeitende und angepasste Zuschuss- und Rabattregelung vorgestellt. Hier gab es einige Änderungen. Die Aufstellung dieser Regelung ist auf den internen Seiten auf der Homepage zu finden.

Außerdem wurde eine moderate Erhöhung des Mitgliederbeitrag ab 2025 den Anwesenden vorgetragen. Aus Seiten der anwesenden Mitglieder gab es keine Einwände.

 

Im Punkt Wünsche und Anträge gab es noch einige Punkte die den Anwesenden auf dem Herzen lagen. Diese Punkte werden in der MGCZ März unter MGC News zu lesen sein.

 

Gegen 22.30 Uhr wurde die Hauptversammlung dann beendet.

01.01.2024 - Jedes Jahr zur gleichen Zeit und das schon seit sehr vielen Jahren treffen sich die Minigolfer zum gemeinsamen Weißwurstessen an Silvester um 10.00 Uhr. Dieses Mal waren wir wieder wie auch im letzten Jahr im Da Camelo. Organisator war wieder Rainer Schlieker.

Vielen Dank an Rainer für die Organisation.

Knapp 30 Leute waren gekommen um bei Würstl und Brenzen über vergangenes und zukünftiges sich zu unterhalten.

Es war wieder ein sehr schönes Treffen und bestimmt gibt es auch in 2024 wieder diese Zusammenkunft.

Also merkt Euch schon mal den Termin vor.