Archiv - 2014 - EM und SNC

Senioren-Europameisterschaften 2014

Die Senioren-Europameisterschaften wurden präsentiert von:

Die Senioren-Europameisterschaften 2014 waren ein voller Erfolg!

Sowohl in sportlicher als auch in organisatorischer Hinsicht waren die Senioren-Europameisterschaften 2014 beim MGC Murnau ein voller Erfolg. Das sagen nicht nur die Vertreter des ausrichtenden Vereins MGC Murnau sondern auch die Verantwortlichen und Aktiven der Deutschen Senioren-Minigolf-Nationalmannschaft.

Bei der Siegerehrung dankte Bundestrainer Uwe Tusch dem MGC für die herausragende Organisation und gab zu, daß Deutschland mit dem Gewinn von 5 von möglichen 6 Titeln (Damen-, Herrenmannschaft, Damen und Herren Strokeplay und Herren Matchplay) nicht gerade sehr gastfreundlich war, während er dieses Prädikat dem MGC Murnau aber sehr wohl ausstellte. Auch alle Vertreter der anderen teilnehmenden Natio0nen stellten dem MGC Murnau ein sehr gutes Zeugnis aus. Dagmar Hirschmannova (CZ) gar, Europameisterin im Matchplay der Damen, hat "Murnau" in ihr Herz geschlossem, so sagte sie und hat sich mehrmals beim Orga-Team für seine Leistungen bedankt.

 

Nach vier Spieltagen, bei dem das Wetter im Großen und Ganzen durchhielt, gingen am 9. August die Europa-Titelkämpfe mit der Siegerehrung im Murnauer Kultur- und Tagungszentrum zuende. Der 1. Vorstand Stephan Bauermeister bedankte sich in seiner (englischen) Abschlußrede bei der Marktgemeinde Murnau und den Sponsoren für die Unterstützung.  Den Aktiven dankte er für ihre fairen und spannenden Wettkämpfe. Zuvor war das Matchplay-Finale nach 1 1/2 Stunden Regen-Unterbrechung mit der Medal-Ceremony zuende gegangen.

die 2. Bürgermeisterin der Marktgemeinde, Frau Dr. Julia Stewens, dankte ebenfalls dem Ausrichter und gratulierte den Siegern. Sie betonte in ihrer kurzen (englischen) rede auch den Wert, den diese EM für die Marktgemeinde hat.

 

Alle Ergebnisse der SEM finden Sie >>hier:

Bilder der gesamten Veranstaltung finden Sie >>hier.

 

Für die Senioren ist die Saison damit beendet. Die nächste EM findet 2015 in Göteborg/SWE statt.

Senioren-EM: Titel bei den Herren an Deutschland, bei den Damen gewinnt Tschechien

Im Matchplay (K.O.-Wertung) der Herren gewinnt der Deutsche Michael Neuland den Titel. Zweiter wird Stefan Viberg aus Schweden vor Roger Anderegg aus der Schweiz.

Im Matchplay der Seniorinnen gewinnt Dagmar Hirschmannova (CZ) vor Amdrea Reinicke (D) und Claudia Schuster (A).

Senioren-EM: Deutschland siegt erneut im Einzel bei beiden Kategorien

Auch im Einzel konnte sich die Deutschen Spieler den Titel holen.

Bei den Seniorinnen siegte Alice Kobisch vor Andrea Reinicke und Dagmar Hirschmannova (CZ).

bei den Senioren gewann Roman Kobisch vor Gerbert Bäk (A) und Robert Kullik (D).

Senioren-EM: Deutschland wird Doppel- Europameister mit der Mannschaft

7.8.2014 - Bei den Senioren- Europameisterschaften hat Deutschland gleich zweimal den Titel für sich entscheiden können.

 

Bei den Senioren holte sich Deutschland mit 1172 Schlägen vor Österreich (1193) und Tschechien (1202) ebenfalls den begehrten Mannschaftstitel.

Die Seniorinnen sicherten sich mit 622 Schlägen vor Schweden (650) und Österreich (656) den Siegertitel.

Bei Bilderbuchwetter und angenehmen Temperaturen wurden die Senioren-Europameisterschaften am 4.8. abends eröffnet. Alle Nationen trafen sich am Pavillon im Kulturpark des Marktes Murnau und nach einem Standkonzert des Jugend-Blasorchesters Murnau, der Begrüßungsansprache des Schirmherrn, Landrat Anton Speer und der Begrüßung durch MGC-Vorstand Stephan Bauermeister marschierten die Nationen, angeführt vom Jugendblasorchester, zu den Minigolfanlagen.

Besonders die "Taferlbuam" des TSV Murnau, die die Nationentafeln trugen, kam sehr gut an und sorgten für Leben im Nationenzug zum See. Dort angekommen filmte ein Kamerateam des Bayerischen Rundfunks den Einzug (Sendetermin folgt), ehe dann nach dem Imbiss die Meisterschaften offiziell eröffnet wurden.

Bilder der Eröffnung finden Sie >>hier.

Ergebnisliste der SEM 2014 - Results of the SEC 2014

Results_SEM2014.pdf
PDF-Dokument [4.9 MB]

Nationen-Cup 2014

3-fach-Triumpf für Deutschland

Der Nationen-Cup 2014 ist entschieden!

In einem spannenden Finale konnten sich die 3 deutschen Mannschaften im K.O.-System gegen ihre stärksten Konkurrenten aus Österreich und Schweden durchsetzen und das Siegerpodest unter sich aufteilen.

Das Endergebnis finden Sie unten.

Bilder von den Trainings- und Turniertagen sowie der Eröffnungsfeier finden Sie >>hier. In Kürze folgenden die Bilder der Siegerehrung.

Das Turnier war die Generalprobe zur Senioren-Europameisterschaft 2014 an gleicher Stelle. Landrat Anton Speer und die 2. Bürgermeisterein aus Murnau, Dr. Julia Stewens, würdigten in Ihren Reden bei der Siegerehrung im Gasthof "Stern" die Leistungen der Aktiven und den Einsatz des MGC Murnau zur Turnierdurchführung.

Beide waren sich einig, daß auch die Europameisterschaften im August beim MGC Murnau in guten Händen sind und luden die Aktiven zur Rückkehr nach Murnau ein. Die Europa-Titelkämpfe starten am 6. August auf den MGC-Anlagen am See.

Das Murnauer Tagblatt hat am 11.6. vom Turnier berichtet. Den Bericht zum Download finden Sie >>hier.

Ergebnisse des Senioren-Nationen-Cups - Results of Seniorens Nations Cup