Archiv - 2014 - Meldungen (ehemals "Aktuelles")

Weißwurstessen im Griesbräu

31.12.2014 - Am letzten Tag des Jahres trafen sich seit schon vielen Jahren noch einmal die Minigolfer zum gemeinsamen Weißwurstessen in Griesbräu. Wenn man bedenkt, dass das Wetter ja nicht so besonders gut war sind doch 19 Mitglieder gekommen, um sich noch einmal über Vergangenes und Zukünftiges zu unterhalten. Da gab es schon einiges an Neuigkeiten und es war wie immer kurzweilig und lustig.

Das Weißwurstessen wird es auch an Silvester 2015 wieder geben, denn dies ist immer eine gute Gelegenheit sich in der langen Winterpause zu treffen.

29.11.2014 - Weihnachtsfeier beim MGC Murnau. Heuer war unsere Weihnachtsfeier schon sehr früh, aber es hat sich terminlich halt so ergeben. Wie immer fand die Feier im Restaurant Sonne statt. So an die 30 Leute waren gekommen um gemeinsam einen schönen Abend miteinander zu verbringen. Mit Geschichten, Ehrungen von Mitglieder, einer Tombola und der Nikolaus ist auch bei uns vorbeigekommen wurde ein gemütlicher Abend verbracht.

Ein paar Bilder sind auch gemacht worden, und die sehen Sie >>hier.

14.11.14 - Das Weilheimer Tagblatt berichtet von der 14. Murnauer Marktmeisterschaft im Schießen.

 

Den Artikel finden Sie >>hier.

10.11.2014 - Bereits zum 14. Mal lud die FSG Murnau zu ihrer Marktmeisterschaft im Luftgewehr. Natürlich war der MGC Murnau wieder dabei und beteiligte sich mit insgesamt 4 Mannschaften an diesem Ereignis. Wie schon viele Jahre zuvor wurden wieder sehr gute Ergebnisse erzielt.

Bei der Preisverteilung die am 8. November im Schützenhaus der Feuerschützengesellschaft stattfand wurden die Sieger geehrt.  Von den 55 Mannschaften konnte der MGC wieder den Siegertitel in Empfang nehmen. Mit Platz 2, Platz 5 und Platz 8 konnten wir unserer Stärke zeigen. Von den 14 Marktmeisterschaften die bis jetzt stattgefunden hatten, war der MGC Murnau 11 mal ganz vorne auf dem 1. Platz.

 

Die ganzen Ergebnisse finden Sie >>hier.

 

31.10.2014 - Mit vier Mannschaften nimmt der MGC Murnau an der 14. Murnauer Marktmeisterschaft im Luftgewehrschiessen teil. Nach dem Auszählen der Schießergebnisse liegen die ersten drei Mannschaften des MGC Murnau auf den Plätzen 1-3. Nunmehr entscheiden die Ergebnisse der Glücksscheibe, ob der MGC Murnau seinen Titel verteidgen kann.

28.10.2014 - Der MGC Murnau bewirbt sich bei SAT 1 Bayern.

SAT1 Bayern möchte Vereine an die Öffentlichkeit bringen die sonst nicht im Focus sind.

Vielleicht haben wir die Möglichkeit den Minigolfsport bekannter dadurch zu machen.

9.10.2014 - Das Murnauer Tagblatt berichtet vom Besuch von Magdalena Neuner im Bahnengolfzentrum Murnau. Magdalena war mit Flüchtlingen auf Ausflugstour und ließ sich das Minigolfspielen nicht nehmen. Den Bericht zum Download finden Sie >>hier.

5.10.2014 - Der Vergleichskampf Murnau - Bensheim ist beendet. Heuer hatte der MGC Murnau die Ehre dieses Turnier dieser schon lange bestehende Freundschaft beider Vereine auszurichten. 12 Leute vom Bensheimer Verein waren gekommen um bei uns zu spielen und 2 angenehme Tage zu verbringen.

Ausser der 6 Runden Minigolfspielen hatten wir auch noch ein Rahmenprogramm das unter dem Motto "Wiesen" stand. Es gab Schmankerl die auch auf dem Oktoberfest zu finden sind.

Ausserdem wurde der Bayerische Fünfkampf durchgeführt. Dieser Wettkampf setzt sich auch Gummistiefel weitwerfen, auf Luftballons darten, Büchsenwerfen, Maßkrug heben und Nageln zusammen. Um sich das alles besser vorzustellen, haben wir auch entliche Bilder gemacht.

Zu den Bildern geht es >>hier.

23.9.2014 - Mit 130 Teilnehmer aufgeteilt in 46 Startgruppen auf nur einer Anlage und bei ziemlich schlechten Wetterprognosen zu spielen und das noch in einem akzeptablen Zeitrahmen bedarf es schon einen enormen Arbeitsaufwand. Vom Spielablauf ist es aber sehr gut verlaufen. Nur bei der Siegerehrung hat uns doch noch das Unwetter eingeholt.

Aber egal, das Turnier zählt und welche Ergebnisse gespielt wurden sehen Sie in der Ergebnisliste.

Ergebnisse STAPO 2014
Ergebnisse STAPO 2014.pdf
PDF-Dokument [90.4 KB]

19.9.2014 - Die Vorbereitungen laufen. Rund 130 Teilnehmer haben sich beim Staffelsee-Pokalturnier angemeldet. Heute wurde ein Zelt errichtet damit unsere Gäste auch Unterstand finden wenn es doch mal mit dem Wetter nicht so klappen sollte.

28.8.2014 - Neue Ausschreibungen aus dem Ausland haben den MGC Murnau erreicht. Alle Ausschreibungen im Detail finden Sie >>hier.

24.8.2014 - Neue Mitgliederinformationen sind online. Ab sofort finden Sie die Termine für die Clubabende (bis September), Spieleabende (ab Oktober), Arbeitdienste Herbst und die Einladung zum Vergleichskampf im Oktober >>hier.

20.8.2014 - Das Murnauer Tagblatt berichtet vom Abschneiden der Murnauer Jugend bei den Deutschen Jugend-Meisterschaften in Wanne-Eickel. Den Bericht zum Download finden Sie >>hier.

15.8.2014 - Die Sieger der Clubmeisterschaft stehen fest.

Insgesamt waren 25 Spieler und Spielerinnen am Start, um an diesem Turnier teilzunehmen. Das Wetter war, abgesehen von einigen Windböen, sehr minigolf-freundlich.

Den Titel des Clubmeisters bei den weiblichen Teilnehmern konnte sich Michaela Zwirlein sichern,

bei den Männern ging der Sieg an Obeth Markus. Die besten Runden, eine 20er auf Eternit hatten Prisca Ferstl und Jimmy Bayer.

 

 

Ergebnis der Clubmeisterschaft 2014
Ergebnis Clubmeisterschaft 2014.pdf
PDF-Dokument [38.9 KB]

10.8.2014 - Das Bayerische Fernsehen berichtet über die SEM 2014

 

Den Bericht sehen Sie >hier.

28.7.2014 - Der Radiosender Bayern 1 hat mit dem MGC Murnau die "extra lange Mittagspause"  von 13.00 Uhr bis 14.00 Uhr verbracht. Elfriede Bader, Stefan Ottinger, Rainer Zwirlein und Stephan Bauermeister durften Informationen über Verein und die SEM weitergeben und es wurden vom MGC ausgewählte Lieder gespielt.

15.07.2014 - Bei der Deutschen Jugendmeisterschaft die heuer vom 10. - 12. Juli in Wanne-Eickel stattgefunden hatten, waren auch 7 Schüler und Jugendliche vom MGC Murnau dabei.

Bei den Schülern weiblich konnte Michaela Zwirlein einen hervorragenden dritten Platz erreichen.

Recht herzlichen Glückwunsch dafür.

 

Weitere Kategorien.

Schüler männlich: Tobias Sturm (Platz 27)

Jugend weiblich: Simone Werner (Platz 6)

 

Mannschaft Schüler:

Platz 13 mit den Spielern Jeanine Schlaucher, Simone Werner, Mirijam Stranka.

 

Mannschaft Jugend:

Platz 5 mit den Spielern Kilian Ferstl, Tobias Sturm, Michaela Zwirlein, Nils Schwarzenberger.

 

15.7.2014 - Vom 12. – 13. Juli wurde in Murnau die

30. Marktmeisterschaft im Minigolf ausgetragen an dem alle minigolfinteressierten Gäste teilnehmen konnten.

Mit einer Beteiligung von 58 Spielern wurde die Vorjahresbeteiligung nicht ganz erreicht.

Gespielt mussten 2 Runden auf der Betonanlage die auch auf beiden Tage verteilt gespielt werden konnten.

Gewerten wurde die Kategorien: Schüler, Jugend, Damen, Herren, Senioren weibl/männl, Mannschaft und Familienwertung.

Die Siegerehrung war um 17 Uhr die vom Sportreferent der Marktgemeide Murnau, Phillip Zoepf der auch die Schirmherrschaft übernommen hatte

und 1. Vorstand des MGC Murnau Stephan Bauermeister durchgeführt wurde.

Es wurden teilweise sehr gute Runden gespielt die hoffen lassen, neue Talente entdeckt zu haben.

 

Die Ergebnisliste und Bilder finden Sie >>hier

26.6.2014 - Das Murnauer Tagblatt berichtet vom Abschneiden der Murnauer Vereinsjugend bei den Bayerischen Meisterschaften in Landshut am 12. bis 14. Juni 2014. Den Bericht zum Download finden Sie >>hier.

23.6.2014 - Mit einem 2. Platz konnte die 1. Herrenmannschaft ihr letztes Mannschaftsturnier in Murnau beenden. Sieger wurde die Mannschaft des TG Höchberg mit  702 Schlägen vor den Murnauern mit 709 und dem BGC Neutraubling mit 711 Schlägen.

Es war spannend bis zum Schluß wer das Rennen macht.

In der Gesamttabelle konnte sich der TG Höchberg vor Neutraubling und Murnau an die Spitze setzen.

 

15.6.2014 - Die Bayerische Meisterschaft die heuer vom 12. - 14. Juni in Landshut ausgetragen wurde ist beendet.

Vom MGC Murnau nahmen 19 Spieler teil.

Besonders die Jugend konnte einige Meistertitel holen.

Bei den Schülern weiblich gewann Michaela Zwirlein den Meistertitel.

Ebenso wurde Simone Werner in der Kategorie Jugend weiblich Bayerischer Meister.

Die Schüler- und Jugendmanschaft des MGC Murnau kamen ebenfalls auf Platz 1 und konnten sich den Titel des Bayerischen Meisters  sichern.

 

Alle Ergebnisse finden Sie >>hier.

11.6.2014 - Das Murnauer Tagblatt berichtet ausführlich vom Nationen-Cup 2014. Bericht und ergebnisse zum Download finden Sie >>hier.



9.6.2014 - Der Senioren-Nationencup ist beendet. Bei sehr heißen Temperaturen kämpften 10 Nationen mit insgesamt 12 Mannschaften um den Titel.

Mit 3 Mannschaften hatten die Deutschen Teams die meisten Spieler.

Am Ende konnten sich auch alle Teams aus Deutschland über die erreichte Leistung freuen.

Mit allen 3 Podestplätzen können Sie sicher hochzufrieden sein.

Ob auch im August bei der Senioren-Europameisterschaft diese Leistung erbracht wird werden wir gespannt bei diesem Turnier mitverfolgen.

 

Informationen und Ergebnisse finden Sie >>hier

Alle Bilder vom Nationencup finden Sie >>hier

3.6.2014 - Der Kreisbote berichtet über den bevorstehenden Senioren-Nationen-Cup. Den Bericht zum Download finden Sie >>hier.

3.6.2014 - Das Murnauer Tagblatt berichtet vom in Kürze bevorstehenden Start des Senioren-Nationen-Cups. Den Bericht zum Download finden Sie >>hier.

30.5.2014 - Die Landesligamannschaften haben Ihre Turniere beendet. Alle 3 Teams haben Platz 1 erreicht.

28.5.2014 - Der Vereinsausschuß des MGC Murnau beschließt auf seiner Sitzung eine Leistungsprämie für erfolgreiche Teilnehmer an der Bayerischen Meisterschaft 2014 in Landshut.

22.5.2014 - Der neue gewählte Sportreferent der Marktgemeinde Murnau, Phllip Zoepf (MEHR BEWEGEN) übernimmt die Schirmherrschaft der Murnauer Marktmeisterschaft am 12./13. Juli 2014. Die aktuelle Ausschreibung finden Sie >>hier.

19.5.2014 - Beim Wendelsteinpokalturnier in Bad Feilnbach haben 14 Spieler aus Murnau teilgenommen. Insgesamt nahmen 87 Spieler teil.

Es mussten 3 Runden gespielt werden. 

 

Auf dem Bild sind alle 14 Spieler vom MGC Murnau zu sehen die teilgenommen haben.

 

 

 

Hier die Ergebnisse die gespielt wurden:

17.5.2014 - Die aktuellen Checklisten zu den Vorbereitungen Senioren-Nationen-Cup und Senioren-Europameisterschaften gem. der Sietzung vom 16.5.2014 wurden aktualsiert. Die Checklisten zum Download finden Sie auf den >>internen Seiten.

16.5.2014 Der MGC Murnau veröffentlicht seine Englisch-Vokabeln, die aif den Englisch-Stunden im Winter erarbeitet wurden. Viel Spaß beim Lernen/ Nutzen. Einen herzlichen Dank an die "Lehrerinnen" Barbara Bauermeister und Verena Kölbl.

Vokabeln-1.pdf
PDF-Dokument [53.1 KB]

8.5.2014 - Radio Oberland interviewt den 1. Vorstand Stephan Bauermeister zum NationenCup und zur Senioren-Europameisterschaft. Das Interview war am Freitag, 9.5.2014 auf Sendung. Den Mitschnitt finden Sie hier als Download.

8.5.2014 - Das Murnauer Tagblatt berichtet vom Abschneiden der Murnauer Vereinsjugend beim Jugend-Länderpokal in Mainz. Den Bericht zum Download finden Sie >>hier.

1.5.2014 - Beim 2. Spieltag der Regionalliga Damen Süd/Ost die Ihr Turnier am 27. April in Olching hatten konnte die Mannschaft des MGC Murnau den dritten Platz belegen. Das nächste Turnier wird am 18. Mai in Straßlach stattfinden. Mal schauen wie die Damen hier abschneiden können.

30.4.2014 - Beim diesjährigen Jugendländerpokal der heuer vom 25. - 26. April in Mainz durchgeführt wurde waren auch     3 Spieler vom MGC Murnau mit dabei.

Michaela Zwirlein, Simone Werner und Kilian Ferstl und weitere Ausgewählte Spieler aus Bayern versuchten so gut wie möglich Ihr Land zu vertreten. Zum Schluß schaute Platz 5 für das Bayerische Team heraus. Im Einzel der Kategorie Schüler weiblich konnte sich Michaela Zwirlein mit einer hervorragenden Leistung den Sieg sichern.

 

 

Die ganzen Ergebnisse vom Jugendländerpokal finden Sie mit diesem Link.

http://jlp14.mgc-mainz.de/PDF/JLP14-Result.pdf

29.4.2014 - Der MGC Murnau verteilt an die örtliche Presse eine Pressemittelung zum in Kürze stattfindenden Nationen-Cup. Die Pressemitteilung zum Donload finden Sie >>hier

21.4.2014 - Beim DMV -Pokal der diesmal in Murnau ausgetragen wurde musste sich die Mannschaft des MGC Murnau knapp den Spielern vom MGC putter Künzell mit 4 zu 6 Punkten geschlagen geben.

 

Hier die Ergebnisse die gespielt wurden.

DMV Pokal.pdf
PDF-Dokument [23.1 KB]

18.4.2014 - Auf den internen Seiten wird die Planung NC/SEM aktualisiert. Der Belegungsplan des Grundstücks sowie die überarbeitete Checkliste werden eingestellt.

15.4.2014  - Der MGC Murnau erhält folgende e-mail:

 

Hallo Stephan,

es freut mich, dir auch in diesem Jahr mitteilen zu können, dass eure Bewerbung für das Grüne Band 2014 vom DMJ-Vorstand zur Übermittlung an den DOSB ausgewählt worden ist. 

Die Jurysitzung findet am 24. Juni 2014 statt. Es werden in diesem Jahr wieder 50 Prämierungen verliehen.

Wir wünschen euch viel Erfolg!

 ------------

Viele Grüße

Deutscher Minigolfsport-Verband e-V.

Tobias Heintze

Jugendsektretär

15.4.2014 - Der MGC Murnau verschickt die Gewinnbriefe zur Gästebefragung 2013. Die drei Gewinner erhalten jeweils eine 6-Kombi-Karte für die beiden Murnauer Anlagen. Die Gewinner finden Sie >>hier.  Auch im Jahr 2014 wird es nach Pfingsten eine Gästebefragung geben.

13.4.2014 - Der MGC Murnau ist mit Aussteller am Palmmarkt in der "guten Stube" von Murnau, im Ortszentrum im Obermarkt. Über 200 Freikarten werden im Laufe des sehr gut besuchten Marktes verteilt. Weitere Bilder finden Sie >>hier.

8.04.2014 - 13 Murnauer haben am 06.04. beim 46. Donau Pokal teilgenommen.

Gespielt wurden 3 Runden auf Beton.

Besonders die Jugend konnte jede Menge Pokale mit nach Hause nehmen.

Wie gespielt wurde sehen Sie unten.

46 Donaupokal in Ingolstadt.jpg
JPG-Datei [115.0 KB]

23.3.2014 - Die Sonderballserie anlässlich des Nationencup und der Senioreneuropameisterschaft ist eingetroffen. Die Balldaten entnehmen Sie aus der PDF Datei.

15.3.2014 - Die Arbeiten gehen voran. Es waren wieder viele Mitglieder gekommen, um an der Verschönerung des Minigolfplatzes ihren Teil beizutragen.

Diesmal war Bahn 7 (Weitschlag) mit der Renovierung an der Reihe. Der Abschlaghügel wurde rundherum komplett neu aufgefüllt und wird in Kürze mit neuen Büschen und Blumen bepflanzt. Ausserdem wurde der Weg zwischen Bahn 1 und Bahn 7 neu verlegt und der Länge nach mit einem 5 Meter langen Blumenbeet ergänzt.

28.2.2014 - Die Pistenpläne der Beton- und Eternitanlage wurden aktualisiert.

Die geänderten Pläne finden Sie >>hier.

23.02.2014 - Der 2. MGC Pokal im Schießen ist beendet. Es waren 20 Minigolfer der Einladung von Franz Keller gefolgt der das Ganze organisierte. Geschossen wurden pro Schütze 10 Schuß wo es galt möglichst einen guten 10er zu schießen. Letzte Jahr gelang es Christian Spennesberger dieses Schießen für sich zu entscheiden.

Ein nochmaliger Dank an Franz der uns kostenlos bewirtete.

Franz wurde kürzlich Opa und wollte dies feiern.

 

Wie geschoßen wurde ist in der nachfolgenden Datei zu sehen.

14.2.2014 - Zur Hauptversammlung des MGC Murnau erschienen 23 Vollmitglieder sowie 5 Jugendliche. Bei den Neuwahlen ergaben sich keine Veränderungen.

 

Gewählt wurde heuer:

1. Vorstand        Stephan Bauermeister

2. Kassierin        Silke Werner

Sportwart           Christian Spennesberger

Pressewart         Stefan Ottinger

                                          Kassenprüfer      Dagmar Hammon und Helmut Bittner.

 

Ein großes Thema waren die Vorbereitungen zur Senioren-Europa-Meisterschaft die heuer vom

6 - 9. August in Murnau stattfinden werden. Hier wird an die Mitglieder appeliert kräftig mitzuhelfen damit dieses Ereignis ein Erfolg wird.

9.2.2014 - Der neue Turnier-Terminplan sowie die Gästetermin-Kalender 2014 sind online.

8.2.2014 - Der Vereinsausschuss des MGC Murnau legt auf seiner Tagessitzung von 8.00 Uhr bis 17.30 Uhr die Rahmenbedingungen für die neue Saison 2014 fest.

26.1.2014 - Der BMV entscheidet auf seiner Sportwarte-Vollversammlung, daß der Antrag des MGC Murnau auf Ausrichtung der Bayerischen Meisterschaften 2015 angenommen wird.

Damit ist der MGC nach den Senioren-Europameisterschaften im laufenden Jahr auch in 2015 wieder Gastgeber für ein Minigolf-Großereignis.

25.1.2014 - Der MGC Murnau legt eine neue Preisliste zur Schlägeranfertigung auf. Die neue Liste ist gültig ab 1.4.2014. Bis dahin können noch die alten Presie in Anspruch genommen werden. Die neuen Preise finden Sie >>hier.

24.1.2014 - Das Organisations-Team zur Senioren-Europameisterschaft trifft sich zur weiteren Vorbereitung des Mega-Events im Sommer.

11.1.2014 - Die Homepages werden mit dem Countdown zur Senioren-Europameisterschaft versehen. Natürlich auch die Sonderseiten.

1.1.2014 - Der MGC Murnau meldet 118 Mitglieder an den Bayerischen Landessport-Verband (BLSV). Die Mitgliederzahl ist somit gegenüber 2013 (123) um ca. 4% gesunken. Einzelheiten der Mitgliederstatistik finden Sie >>hier.