Archiv - 2015 - Meldungen (ehemals "Aktuelles")

13.12.2015 - Der Deutsche Minigolfsport-Verband hatte im November 2015 um die Einreichung einer offiziellen Bewerbung zur Vergabe der Deutschen Minigolf-Meisterschaften der Allgemeinen Klasse 2017 gebeten. Diese wurde am 12.12.2015 vom 1. Vorstand eingereicht, nachdem der Beschluß innerhalb des Vereinsausschuß bereits im Frühjahr 2015 getroffen wurde und der BMV als zuständiger Landesverband die Bewerbung unterstützt hat. Nun kam von DMV-Sportwart Andreas Träger die Antwort:

"Ich werde Eure Bewerbung zur Sportwartevollversammlung (2016  - die Red.) vorlegen und eine Vergabe in 2017 an den MGC Murnau am Staffelsee e.V. befürworten"

Die Bewerbung finden Sie >>hier im internen Bereich.

13.12.2015 - Am 12./13. Dezember fand der Christkindlmarkt in Murnau statt. Organisiert wurde der Markt von der Vereinsgemeinschaft Murnau. Miut dabei waren auch Mitglieder des MGC Murnau, die am Sonntag einen Glühweinstand den ganzen Tag betreut haben und auch beim essen wurde mitgearbeitet durch Pommes-Produktion. Vielen Dank an alle Helfer!

Am 11.12. ist unser passives Mitglied Dieter Frenzel verstorben. Dieter war zusammen mit seiner Ehefrau Doris viele Jahre aktiver Spieler bei unserem Partnerverein MSC Bensheim-Auerbach. Nach dem Tod seiner geliebten Frau wandte sich Dieter an den MGC Murnau, um seinem Hobby Minigolf weiter zu frönen und besuchte die "Murnauer" regelmäßig. Mit Dieter verlieren wir einen Freund der zwar eigenwillig, aber der immer mit Freude bei unserem Sport war.

Der MGC Murnau wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Am 6.12. ist unser förderndes Mitglied Klaus Kinne verstorben. Klaus war keiner der die Gemeinschaft gesucht hat, gleichwohl war er regelmäßig am Platz und hat seine Runden für sich allein gedreht. Der MGC Murnau dankt für die gemeinsamen Jahre und wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

04.12.2015 - Weihnachtsfeier im Restaurant Sonne.

Wie auch schon in den vergangenen Jahren fand die Weihnachtsfeier im Restaurant Sonne statt.

38 Leute waren gekommen um in gemeinsamer Weihnachtlicher Stimmung zu feiern.

Es wurden einige Weihnachtsgeschichten erzählt, ein Weihnachtsquiz durchgeführt und auch der Nikolaus ist vorbeigekommen.

Höhepunkt war wie immer die Tombola wo es galt viele Geschenke an die Anwesenden zu verteilen.

Auch Ehrungen wurden durchgeführt:

Minigolferin des Jahres:    Jeanine Schlaucher

Ehrennadel in Bronze:       Angelika Heyder und Stefan Gruber

Ehrennadel in Silber:         Rudi Guni, Rainer Zwirlein, Elfriede Bader und Michaela Zwirlein.

Ernst Böhm wurde für den Sieg beim Matchplay mit dem Wanderpokal ausgezeichnet.

 

Die aktuelle Übersicht unserer Hall of Fame finden Sie >>hier.

Bilder von der Weihnachtsfeier finden Sie >hier.

8.11.2015 - Ein weiteres Mal haben es die Minigolfer geschafft sich den Titel des Marktmeisters im Schießen zu holen.

Der MGC Murnau beteiligte sich mit 4 Mannschaften an diesem Ereignis und konnte damit Platz 1 und 2, sowie Platz 7 und 37 für sich entscheiden.

Von den 15 Marktmeisterschaften die bis jetzt durchgeführt wurden, konnte der MGC Murnau 12 mal siegen.

Mit 230 Teilnehmern konnten die Feuerschützen Murnau erneut einen Teilnehmerrekord aufstellen.

 

 

Die Ergebnisse sehen Sie > hier.

Bilder gibt es hier zum anschauen.

20.10.2015 - Große Ehre für Michaela Zwirlein. Der Sportbeirat Murnau nominiert auf seiner Sitzung am 20.10. die Nationalpielerin des MGC Murnau zur Jugendgsportlerin des Jahres in der Marktgemeinde. Die endgültige Entscheidung trifft nunmehr auf Vorschlag des Sportbeirats der Gemeinderat auf einer seine rnächsten Sitzungen.

6.10.2015 - Der Sieger vom diesjährigen Matchplay steht fest.
Ernst Böhm konnte sich im Finale gegen Rainer Zwirlein mit 6 zu 4 Punkten den Sieg holen.

 

>>Herzlichen Glückwunsch an Ernst<<

Sieger Matchplay.jpg
JPG-Datei [118.7 KB]

3.10.2015 - Ab sofort hat das Siegerpodest auch einen Werbewert für das Bahnengolfzentrum. Dank der Unterstützung der Firma Wiesendanger konnte der MGC Murnau nunmehr sein Podest "aufhübschen". Als gern gewähltes Fotomotiv bei unseren Gästen ist nunmehr auch der Name unseres Bahnengolzentrums gut lesbar und unsere beiden Hauptsponsoren (Restaurant Sonne und Wiedendanger Medien) sind ebenfalls mit ihrem Logo abgedruckt. Für Idee und Montage zeichnen die beiden Vorstände Rainer Zwirlein und Stephan Bauermeister verantwortlich

3.10.2015 - Die offizielle Auswertung zu ausgebenen Freikarten im Rahmen der Ferienpäasse liegt vor. Demnach konnten sich 458 Ferienkinder über Freikarten in den Sommerferien freuen.

27.9.2015 - Bei den Aufstiegsspielen in die Bayernliga Seniorenmannschaften können die beiden qualifizierten murnauer Mannschaften die Tickets für die Bayernliga lösen. Murnau I gewinnt klar vor Murnau II und Ingolstadt. Damit hat der MGC Murnau neben der 1. Herren-Mannschaft in der 3. Bundesliga nun zwei weitere Mannschaften in einer höheren Liga.

16.9.2015 - Beim Wallhallapokal in Neutraubling waren auch einige Murnauer Spieler.

Einige sehr gute Platzierungen konnen erreicht werden.

Ernst Böhm belegte in seiner Altersgruppe einen hervorragenden 2. Platz.

Bei den Schülern siegte Jeanine Schlaucher und bei den Jugendlichen konnte Michaela Zwirlein ebenfalls den ersten Platz für sich entscheiden.

Die ganzen Ergebnisse finden Sie >hier.

14.9.2015 - 1. Mannschaft des MGC Murnau als Sieger in der 3. Bundesliga
1 Mannschaft MGC Sieger in der 3. Bundes[...]
PDF-Dokument [49.7 KB]

8.8.2015 - Mit insgesamt 15 Teilnehmern ist der MGC Murnau zu Gast beim Partnerverein zum traditionellen Vergleichskampf. Bilder finden Sie >>hier.

26.7.2015 - Die 31. Murnauer Marktmeisterschaft ist beendet.

89 Teilnehmer waren gekommen um  den Titel des Marktmeister zu erringen.

Bei der Preisverteilung galt es zahlreiche Pokale, Urkunden und Sachpreise an die Besten zu verteilen.

 

Fotos zur Marktmeisterschaft finden Sie >>hier.

Ergebnisliste der 31. MMM.pdf
PDF-Dokument [467.4 KB]

24.7.2015 - Das Weilheimer Tagblatt veröffentlicht einen Hinweis zur Murnauer Marktmeisterschaft

Den Artikel lesen Sie >>hier.

23.7.2015 - Der MGC Murnau und die Klasse 5c der Mittelschule Murnau beenden die erste Zusammenarbeit in Sachen "Schulsport". Vom Ende der Pfingstferien bis zum Ende des Schuljahres duften die 23 Schüler/innen jeden Donnerstag eine Doppelstunde Schulsport am Minigolfplatz verbringen. Dabei haben die lizenzierten Trainer des Vereins alle Kinder im Bereich Konzentration, Koordnination und Teamfähigkeit spielerisch über den Minigolfsport geschult. Immer mit dabei: Klassenleiterin Bettina Schriefl.

19.7.2015 - 21 Paare treten zur 9. Murnauer Double-Action an. Bei hervorragendem Wetter konnten alle Runden problemlos gespielt werden. Am Ende stand das Duo Mießner/Springer ganz oben.

Die Ergebnisliste finden Sie hier:

11.7.2015 - SAT1-Bayern war beim MGC Murnau um über den Verein und dem Minigolfsport  zu berichten.

Der Bericht wurde heute ausgestrahlt. Sie finden ihn >>hier.

3.7.2015 - Der Vereinsausschuß beschließt auf seiner ordentlichen Sitzung die Schaffung eines neuen VA-Postens. Ab sofort hat Rolf Schocher-Faulhaber als Anlagenwart Sitz und Stimme. Der Posten ist bis zur Hauptversammlung des Vereins im Frühjahr 2016 komissarisch besetzt, auf der HV entscheiden dann die Mitglieder, ob dieser Posten dauerhaft in die Satzung aufgenommen werden soll. Dabei sollen dann die Erfahrungen des 2. Halbjahres 2015 als Entscheidungsgrundlage dienen.

Rolf ist ab sofort erreichbar über die neue e-mail des Anlagenwarts.

29.6.2015 - Beim Wendelsteinpokal in Bad Feilnbach haben die Murnauer Spieler einige gute Platzierungen erreicht. Es nahmen 18 Spieler von Murnau teil.

 

Folgende Spitzenplatzierungen wurden ereicht:

Schüler weibl:        3 Platz  Schlaucher Jeanine

Schüler männl:       3. Platz Ferstl Kilian

Jugend weibl:         1. Platz Zwirlein Michaela

Sen. weibl. AK 1     3. Platz Bader Elfried

Sen. weibl. AK 2     1. Platz Heyder Angelika; 3. Platz Tuchs Erika

Sen. männl. AK2     1. Platz Böhm Ernst

25.6.2015 - Das Murnauer Tagblatt informiert über das Sponsoring des Restaurants "Sonne" für die Jugend des MGC Murnau. Den bericht zum Download finden Sie >>hier

21.6.2015 - 5 Murnauer Mannschaften holen sich an diesem Wochenende den Sieg.

In Garmisch-Partenkirchen konnten sich die Schüler- Damen und Seniorenmannschaften jeweils den Sieg und auch den Gesamtsieg holen.

In der Oberliga die in Murnau auf heimischen Boden Ihr Turnier hatten, lief ebenfalls alles perfekt.

Mit Ihrem Sieg konnten 10 wichtige Punkte ergattert werden um den Klassenerhalt zu sichern.

Die 1. Murnauer Mannschaft in der 3. Bundesliga die Ihren Spieltag in Ravensburg hatten konnten ebenfalls den Sieg für sich entscheiden.

Der nächste Spieltag der Oberliga und 3. Bundesliga findet am 16. August in Kempten, bzw. in Bad Füssing statt.

13.6.2015 - Beim DMV Vereinspokal haben die Murnauer Spieler mit 8:2 gegen den BGC Illertissen gewonnen.

In der nächsten Runde im DMV Pokal müssen unsere Aktiven nach Höchberg fahren.

Hier wird es schon schwieriger einen Sieg zu verbuchen.

11.6.2015 - Der MGC Murnau startet in Zusammenarbeit mit der Mittelschule Murnau das "Projekt Schulsport". Vom Ende der Pfingst- bis zum Beginn der Sommerferien wird eine Klasse aus der Mittelschule zusammen mit der Kassenlehrerin jede Woche einmal auf den Minigolfplatz kommen, um Minigolf als Konzentrations- und Koordinationssport im Rahmen der Schulsportstunde zu probieren.

MGC-Vorstand Stephan Bauermeister, MGC-Sportwart Hans-Jürgen Thölke (Bild) und MGC-Jugend-Nationalspielerin Michaela Zwirlein starteten mit dem "Kick-Off" in der Klasse. Aber kommenden Woche startet das Training auf den MGC-Anlagen unter Anleitung der MGC-Trainer.

Interview von Radio Oberland über die Bayerische Meisterschaft

Am 1. Turniertag war ein Reporter von Radio Oberland zu Gast. Wer hier ein Interview gegeben hat und nochmal die eigene Stimme hören oder die hörenswerte reportage der BM 2015 genießen will, kann dies bei den beiden u.g. Mitschnitten des Senders tun.

30.5.2015 - Die Bayerische Meisterschaft ist beendet. Die Vorstellung der einzelnen Gewinner wurde auf dem Siegerpodest durchgeführt. Mit einer 21er Runde auf Beton wurde der Platzrekord eingestellt.

Zum Abschluß geht es noch zum Festabend wo dann die Sieger offiziel vorgestellt werden.

30.5.2015 - 12.10 Uhr: Das Turnier läuft, inzwischen ziehen dunkle Wolken auf. Die Wahrscheinlichkeit auf ein Gewitter steigt. Weitere Bilder wurden auf die Homepage gestellt.

30.5.2015 - 8:00 Uhr: Das Turnier startet in die finalen Runden. Nach einem starken Gewitter in der Nacht präsentiert sich das Werdenfelser Land wieder mit weiß-blauem Himmer und angenehmen Temperaturen. Die Ergebnisse der Finals werden live übertragen, den Link finden sie >>hier. Bilder vom Turnier finden Sie >>hier.

29.5.2015 - 12:05 Uhr: Die Sonne ist hinter Wolken verschwunden, es ist warm und noch zeichnet sich kein Gewitter ab. das Turnier läuft weiter ohne besondere Vorkommnisse. Ab 14:00 Uhr ist in Radio Oberland ein Kurzbericht angekündigt. Den Live-Stream des Senders finden sie >>hier.

28.5.2015 - 18:15 Uhr: Der erste Turniertag endet ohne besondere Vorkommnisse und nachdem der BR zwei tolle Live-Berichte gesendet hat. Die Links zu den Berichten finden Sie >>hier.

28.5.2015 - 14:15 Uhr: Das BR-Team beendet den Aufbau und wird in Kürze mit den Probeaufnahmen beginnen. Das Turnier läuft ruhig und ist auch durch das Fernsehteam nicht beeinträchtigt. Lediglich zu den Probeaufnahmen wird es eine Unterbrechnung von ca. 30 Minuten geben, ehe dann ab 17:30 Uhr live gesendet wird.

28.5.2015 - 8:00 Uhr - Die BM 2015 läuft! Pünkltich eröffnete BMV-Sportwart Joachim Wohlfarth die ersten Runden. Mit Massenstart bekann bei noch kalten Temperaturen das Turnier. Inzwischen wird's wärmer und die Sonne verwöhnt die Teilnehmer so, daß jetzt schon Sonnenschirme gefordert werden.

27.5.2015 - Langsam, ganz langsam, wird das Wetter besser! Inzwischen sind die Teilnehmer froh daß es nicht mehr regnet. Der Himmel kann sich aber nicht wirklich entscheiden und so tröpfelt es zwischendrin immer wieder mal. Der letzte offizielle Trainingstag steht im Zeichen von viel (Trainings-)Fleiß der einzelnen Vereine. Aktuelle Bilder finden Sie >>hier.

26.5.2015 - Der stv. Landrat des Landkreises Garmisch-Partenkirchen, Dr. Michael Rapp, eröffnet die Bayerischen Meisterschaften in Murnau. Zusammen mit Sportreferent Phillip Zöpf und BMV-Präsident machen die drei den Eröffnungsschlag im Festzelt am Bahnengolfzentrum. Bei Dauerregen waren die Teilnahmer dankbar um das geräumige Festzelt.

23.5.2015 - Das große Festzelt für die BM ist errichtet. Hier haben die Spieler dann die Möglichkeit an einen der zahlreichen Tischgarnituren zu sitzen um sich zu stärken oder entspannen.

Hier findet auch die Eröffnungsfeier am 26. Mai ab 17 Uhr statt.

16.5.2015 - Zur Clubmeisterschaft erscheinen 27 Minigolfer/innen, um an diesem vereinsinternen Turnier teilzunehmen. Es war gleich die letzte Gelegenheit, um unter Turnierbedingungen für die nahende Bayerische Meisterschaft zu trainieren.

Bei den 4 Runden die gespielt wurden, KOnnte sich am Ende Michaela Zwirlein mit 110 Schlägen den Titel sichern. Bei den Herren wurde nach Stechen mit Stefan Ottinger der Jugendleiter Stefan Gruber mit 106 Schlägen Clubmeister.

Bilder sind >>hier zu finden.

Ergebnisliste der Clubmeisterschaft 2015

13.5.2015 - Der Kreisbote veröffentlicht einen Vorbericht anlässlich der Bayerischen Meisterschaft

Bericht zur BM 2015.pdf
PDF-Dokument [301.2 KB]

13.5.2015 - Die erste Verlosung für einen Minigolfschläger erfolgte am Clubabend.

Der Gewinner ist: Emil Tapia aus Murnau. Der Jugendleiter wird Dich noch anrufen, damit du Deinen Schläger am 1. Clubabend am 10. Juni abholen kannst.

10.5.2015 - Beim 2. Spieltag der 3. Bundesliga kann der MGC Murnau seinen Heimvorteil nutzen und gewinnt. In der Tabelle verbessert sich die 1. Mannschaft somit um einen Platz und ist im Gesamtklassement aktuell auf Platz 4. (von 5). Bilder vom Turnier finden Sie >>hier.

 

Die Mannschaft der Oberliga die Ihren 2. Spieltag in Hammer hatten, wurden leider nicht mit Erfolg gekrönt. Hier konnte nur Platz 6 erreicht werden. Beim nächsten Turnier das am 21. Juni auf der eigene Anlage in Murnau durchgeführt wird, werden bestimmt bessere Ergebnisse zu erwarten sein.

5.5.2015 - Der MGC Murnau unterstützt das 150-jährige Jubiläum des TSV Murnau e.V. und beteiligt sich mit seiner mobilen Minigolfbahn an der Mitmach-Olympiade des Vereins am Samstag, den

Nähere Informationen finden Sie >>hier.

29.4.2015 - Radio Oberland war zu Gast beim MGC Murnau.

Thema war die Vorbereitung zur Bayerischen Meisterschaft 2015.

Das Interview wird am 30.04.15 um 12:10 Uhr und 19:10 Uhr auf Radio Oberland gesendet.

Mitschnitt Minigolf 2.mp3
MP3-Audiodatei [1.7 MB]

1.4.2015 - Der MGC Murnau geht mit der Pressemappe 1.0 anläßlich der Bayerischen Meisterschaft online. Die Pressemappe finden Sie >>hier.

29.3.2015 - Der MGC Murnau ist mit einem Aktions-Stand am Palmmarkt in Murnau vertreten. Über 150 Freikarten für die Anlage werden dabei verteilt. Bei angenehmen Temperaturen und trockenem Wetter war der Markt wie immer sehr gut besucht. Trotz der widrigen Wettervorhersagen hielten sich die Regenwolken fast bis zum Ende des Marktes von Murnau fern, sodaß der Palmmarkt auch in diesem Jahr wieder ein ordentlicher Werbeträger für Murnau im Allgemeinen und durch den Aktionsstand für den MGC Murnau im Besonderen war. Bilder vom Stand finden Sie >>hier.

27.3.2015 - Der Sportwart des MGC Murnau stellt die offiziellen Trainingstermine online. Diese finden im 14-Tages-Rhythmus Mittwochs statt und gelten für Jugend- und Erwachsenen-Spieler. Im Anschluß startet der traditionelle Clubabend auf neuem Wochentag. Die Termine finden Sie >>hier.

14.3.2015 - Die Innenarbeiten im Platzwartraum gehen weiter. An diesem Tag wurde einiges geschafft. Es wurden die Küchenschränke zusammengebaut. Beim Wändestreichen hatte unser 1. Vorstand die Vorstellung, man könnte doch die untere Hälfte Weiß streichen und die obere Hälfte in einem Gelbton. Vor dieser Aktion gingen die Meinungen noch auseinander wie das wohl ausschauen würde. Doch nach getaner Arbeit wurde das Resultat begutachtet. Schaut doch nicht so schlecht aus und gibt dem Raum einen anderen Charakter. Ausserdem wurde alles mit einem Dampfdruckreiniger sauber gemacht. Auf der Anlage wurde der Schnee der noch die Bahnen zum Teil bedeckte weggeräumt. Ausser der Bahn 7 sind nun alle Bahnen vom Schnee befreit und man könnte eigentlich schon eine Runde spielen.

14.3.2015 - Die Innenarbeiten im Platzwartraum gehen weiter. An diesem Tag wurde einiges geschafft. Es wurden die Küchenschränke zusammengebaut. Beim Wändestreichen hatte unser 1. Vorstand die Vorstellung, man könnte doch die untere Hälfte Weiß streichen und die obere Hälfte in einem Gelbton. Vor dieser Aktion gingen die Meinungen noch auseinander wie das wohl ausschauen würde. Doch nach getaner Arbeit wurde das Resultat begutachtet. Schaut doch nicht so schlecht aus und gibt dem Raum einen anderen Charakter. Ausserdem wurde alles mit einem Dampfdruckreiniger sauber gemacht. Auf der Anlage wurde der Schnee der noch die Bahnen zum Teil bedeckte weggeräumt. Ausser der Bahn 7 sind nun alle Bahnen vom Schnee befreit und man könnte eigentlich schon eine Runde spielen.

13.3.2015 - Zur Hauptversammlung  waren 28 Mitglieder gekommen. Nach der Begrüßung vom

1. Vorstand Stephan Bauermeister wurden die einzelnen Rechenschaftsberichte vorgelesen.

Heuer standen auch wieder Neuwahlen auf dem Programm.

 

 

 

 

 

Gewählt wurde wie folgt:

2. Vorsitzende/r:            Rainer Zwirlein (wiedergewählt)

1. Kassier/in:                 Ernst Böhm (wiedergewählt)

Sportwart:                     Hans-Jürgen Thölke (neu gewählt)

Schriftführerin:               Elfriede Bader (wiedergewählt)

Jugendleiter:                  Stefan Gruber (neu gewählt)

Stv. Jugendleiter:           Volker Wagener (neu gewählt)

1. Jugendsprecher:         Michaela Zwirlein (neu gewählt)

2. Jugendsprecher:         Kilian Ferstl (neu gewählt)

 

Als nächstes gab es Informationen rund um die Bayerische Meisterschaft.

Hier wurde auch das offizielle BM Logo von den Anwesenden ausgewählt.

Das offizielle Logo ist nun auf den Sonderseiten  BM 2015 zu finden.

Weiter ging es mit Informationen vom Sportbetrieb, Platzbetrieb und Vereinsbetrieb.

Um 22:30 Uhr beendete Stephan Bauermeister die Hauptversammlung.

7.3.2015 - Der erste Arbeitsdienst hat stattgefunden.

9 bereitswillige Helfer (nicht schlecht für den ersten Arbeitseinsatz) hatten sich eingefunden um die ersten Arbeiten zu erledigen.

Die wichtigste Arbeit war der Abbau der alten Küche im Platzwartraum. In den nächsten Tagen soll nun eine neue Küche eingebaut werden. Da ja bald die Eröffnung ist, wurde auch die Bestuhlung der Terrasse durchgeführt. Wenn nun das Wetter weiter so schön bleibt, wird auch der Schnee der die Bahnen noch bedeckt bald verschwunden sein.

Am nächsten Samstag gibt es wieder einen Arbeitsdienst und wie immer sind die Mitglieder aufgefordert wenn möglich zu kommen um unseren Minigolfplatz in einen Top Zustand zu bringen.

 

Nicht vergessen am Freitag den 13. März ist unserer Hauptversammlung ab 19.30 Uhr in der Sonne.

Also Leute kommt, und erfahrt die neusten Dinge die für 2015 geplant sind.

4.3.2015 - Die Auslosung des DMV Pokals. Hier das Ergebnis.

Auslosung DMV Pokal.pdf
PDF-Dokument [19.4 KB]

21.2.2015 - Der Vereinsausschuss trifft eine Vorauswahl zum offiziellen Logo der BM 2015. Die 20 Vorschläge wurden geprüft und dann wurde abgestimmt. 

Die endgültige Entscheodung trifft die Hauptversammlung am 13.3.2015.

Die zur Abstimmung stehenden Logos finden Sie auf den internen Seiten. Das Paßwort 2015 können Sie beim 1. Vorstand per e-mail anfordern, bekannt gegeben wird es auf der HV 2015.

21.2.2015 - Wie jedes Jahr tagt der Vereinsausschuss in einer Mammutsitzung zur Planung der neuen Saison. Die Sitzung dauert von 8:00 - 17:15 Uhr und die Beschlüsse werden auf der Hauptversammlung 2015 am 13.3.vorgestellt.

10.1.2015 - Die "Hall of Fame" des MGC Murnau wird auf Stand Januar 2015 aktualisiert. Die Ausschreibung des MGC Wolnzach ist online, sie finden den Dwonloag >>hier.

3.1.2015 - Der MGC Murnau meldet an den BLSV die Mitgliederzahl per 1.1.2015. Demnach hat der MGC Murnau zum Jahreswechsel 119 Mitglieder. Nähere Einzelheiten finden Sie >>hier.