Archiv - 2022 - Meldungen (Ehemals Aktuelles)

31.12.2022 - Das Jahr neigt sich wieder mal dem Ende zu. 

Wie schon seit vielen Jahren nutzen die Minigolfer diesen Tag um gemeinsam noch einmal im alten Jahr mit einem Weißwurstessen zusammen zu kommen. Eine gute Gelegenheit sich schon mal für den Ablauf des neuen Jahres sich zu unterhalten. 

Mit 29 Leuten die gekommen waren, war dieses Treffen eine gute Sache. Dieses Mal waren wir nicht im Grießbräu wie gewohnt, sondern in der Pizzeria Da Carmelo in Murnau. Die Organisation hat Rainer Schlieker, Mario Schlageter und Achim Mann  übernommen. Vielen Dank an die Drei. 

17.12.22 - Das Logo zur Bayerischen Meisterschaft die nächstes Jahr hier in Murnau stattfinden wird wurde ausgewählt. Bei der Weihnachtsfeier standen 7 Logos zur Auswahl welche von den Anwesenden beurteilt wurden.

 

Jetzt hoffen wir natürlich, dass auch die Bayerische Meisterschaft ein Erfolg sein wird. 

Den 200.000sten Besucher auf unserer Homepage konnte am 22. November begrüßt werden. 

Vor einem Jahr waren es zu diesem Zeitpunkt 131.000 Besucher.

 

Vielen Dank an Euch für das Interesse am Geschehen des MGC Murnau mit dabei zu sein.

Besucht uns auch weiterhin, es gibt immer was neues zu berichten.

05.11.2022 - Es ist wieder geschafft. Zum 17. Mal haben die Minigolfer an der Murnauer Marktmeisterschaft im Schießen den Titel holen können. Wenn man bedenkt, dass die Marktmeisterschaft erst zum 20. Mal ausgetragen wurde ist das schon eine super Leistung. 

130 Teilnehmer mit 32 Mannschaften nahmen an dieser Meisterschaft teil. 

Auch die Kombiwertung Minigolf / Schießen war ein großer Erfolg.

Hier nahmen 28 Leute und 5 Mannschaften teil. 

Eine bessere Teilnehmerzahl als im Vorjahr. 

Im nächsten Jahr wird natürlich diese Kombiwertung wieder durchgeführt werden.

Auch die Aktiven vom MGC Murnau werden ebenfalls nächstes Jahr wieder bei der Marktmeisterschaft im Schießen teilnehmen.

Die Ergebnisliste von der Marktmeisterschaft im Schießen finden Sie >>hier

12.09.2022 - Das 49. Staffelsee-Pokalturnier ist beendet.

Nächstes Jahr haben wir das 50. Jubiläum.

Fast ein halbes Jahrhundert lang findet nun schon der Stapo statt.

Eine lange Zeit und noch immer ist dieses Turnier bei den Spielern sehr beliebt. 

70 Spieler waren dieses Jahr gekommen um die Sieger zu ermitteln.

Leider war das Wetter nicht ganz so optimal wie wir es gerne gehabt hätten. Bereits am Samstag regnete es den halben Tag was ein Training natürlich sehr einschränkte. 

Am Sonnstag war es zu Anfangs auch nicht viel besser. Erst um nach 2 Stunden Regenpause konnte das Turnier mit Massenstart begonnen werden. Angesichts des unsicheren Wetters und die Verzögerungen durch Bahnen putzen wurde das Turnier auf 2 Runden reduziert was sich auch als gute Lösung herausstellte. 

Am Nachmittag fing es wieder an zu regnen. Die Preiverteilung fand so gegen 16.00 Uhr statt.

Es wurden jede Menge Pokale, Plaketten, Ballgutscheine und Sachpreise an die Sieger verteilt. 

Trotz des nicht so schönen Wetters war es dennoch ein schönes Turnier.

Der MGC Murnau bedankt sich bei Allen die teilgenommen haben und hofft auch Euch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu können. Bestimmt ist das Wetter nächstes Jahr viel besser. 

Bilder vom Stapo finden >>Sie hier.

Die Ergebnisliste finden >>Sie hier

10.7.2022 - Bei den deutschen Minigolf-Jugendmeisterschaften die vom 7. - 9. Juli in Olching ausgetragen wurden konnte Elena Weber vom MGC Murnau so richtig abräumen. Im Strokeplay auf Miniatur sowie auf Filz konnte Ihr keiner den Sieg streitig machen. In der Kombination beider Anlagen war Sie natürlich unangefochten auf den 1. Platz. Ebenso bemerkenswert war das Matchplay wo Sie ohne große Mühe ebenfalls für sich entscheiden konnte.

Diese deutsche Minigolf-Jugendmeisterschaft hat sich für Elena gelohnt denn mit vier gewonnenen Titeln kann sich die frischgebackene Deutsche Minigolf-Jugendmeisterin sehr freuen. 

 

 

 

Der MGC Murnau gratuliert Elena zu Ihrem großartigen Sieg und wünscht Ihr weiterhin nur das Beste in Ihrer Minigolfkariere. 

         Elena Weber

 

 

Die Ergebnisse im Strokeplay finden Sie >>hier.

Die Ergebnisse im Matschplay finden Sie >>hier.

10.7.2022 - Bei den deutschen Minigolf-Jugendmeisterschaften die vom 7. - 9. Juli in Olching ausgetragen wurden konnte Elena Weber vom MGC Murnau so richtig abräumen. Im Strokeplay auf Miniatur sowie auf Filz konnte Ihr keiner den Sieg streitig machen. In der Kombination beider Anlagen war Sie natürlich unangefochten auf den 1. Platz. Ebenso bemerkenswert war das Matchplay wo Sie ohne große Mühe ebenfalls für sich entscheiden konnte.

Diese deutsche Minigolf-Jugendmeisterschaft hat sich für Elena gelohnt denn mit vier gewonnenen Titeln kann sich die frischgebackene Deutsche Minigolf-Jugendmeisterin sehr freuen. 

 

 

Der MGC Murnau gratuliert Elena zu Ihrem großartigen Sieg und wünscht Ihr weiterhin nur das Beste in Ihrer Minigolfkariere. 

 

Die Ergebnisse im Strokeplay finden Sie >>hier.

Die Ergebnisse im Matschplay finden Sie >>hier.

 

20.06.2022 - Bei der bayerischen Meisterschaft die vom 16. - 18. Juni in Neutraubling ausgetragen wurden erreichten Murnauer Spieler Spitzenplätze.

Bei der Jugend weiblich holte sich Elena Weber den Titel Bayerischer Meister.

In der Herrenklasse sicherte sich Thomas Lojewski mit tollen Rundenergebnissen ebenfalls den Meistertitel.

Thomas konnte auch im Matchplay den Siegertitel für sich holen.

Insgesamt traten 5 Murnauer Spieler bei der BM an.

6.6.2022 - Es ist geschafft, der Jugend Nationen-Cup ist ausgetragen.

Diese internationale Meisterschaft war die Vorbereitung auf das tatsächliche Event der Jugend WM die Heuer vom 9. - 13. August hier in Murnau stattfinden wird. 

28 Spieler aus 5 Nationen nahmen am Nationen-Cup teil und zeigten Ihr Können mit ausgezeichneten Rundenergebnissen. 

Am Donnerstag den 2. Juni um 18.30 Uhr wurde der Nationen-Cup feierlich mit Ansprachen von 1. Vorstand Frederick Mießner,  WMF Jugend Vizepräsident Maciej Madrowski und 2. Bürgermeisterin Julia Stewens Die auch den offiziellen Eröffnungsschlag machte eröffnet.

Der Freitag war dann nochmals ein Trainingstag für die Spieler um letzte Erkenntisse zu erlangen.

Am Samstag pünktlich um 8.00 Uhr startete dann das Turnier. Die Spielgruppen wurden auf die beiden Anlagen verteilt um genügend Freiraum und flüssiges Spielen für die Teilnehmer zu haben.

Mit 6 ganz und einer angefangenen siebten Runde war der Spieltag sehr lang. Erst gegen 18.00 Uhr wurde das Turnier für diesen Tag beendet. Für diesen Tag war es wichtig, möglichst viel zu spielen denn für den Finaltag waren Gewittern vorhergesagt. 

Am Sonntag dem Finaltag ging es dann wieder um 8.00 Uhr los. Es gab Massenstart und die Spieler setzten Ihre Runde fort an der Sie am Vortag aufhörten. Gegen 9.00 Uhr fing es an windig zu werden was aber den Spielern  noch keine Probleme bereitete. Die Vorrunde mit insgesamt 8 Kombirunden war dann um 10.55 Uhr beendet. Nach einer Pause von 30 min. begannen die Finalspiele. Leider wurde gegen 15.00 Uhr das Wetter immer schlechter und gegen 15.15 Uhr gab es eine Unterbrechung wegen Gewitter. Schade, denn das Turnier lief bis zu diesem Zeitpunkt sehr gut. Gegen 16.20 Uhr verkündigte das Schiedsgericht den Abruch des Turniers wegen Unwetter. Durch eine Windböhe hatte sich auch unser aufgestelltes Zelt aus der Verankerung gelöst und drohte wegzufliegen. Dank vieler Leute die das Zelt festhielten und mit Seilen sicherten konnte das Zelt gesichert werden. Es wurde beschlossen, dass um 19.00 Uhr die Siegerehrung mit anschließenden Grillen stattfinden sollte. Wenigstens das Wetter hat sich bei der Siegerehrung beruhigt und die Ehrungen und das gemeisame Abendessen konnten durchgeführt werden. Für das leibliche Wohl sorgte unser erster Küchenchef Robert Bader der mit seiner Frau Elfriede viele Köstlichkeiten zauberte.

Der Nationen-Cup war auch für den MGC eine Vorbereitung um zu sehen, welche Verbesserungen wir bei der Jugend WM noch machen müssen. 

Das Turnier selber abgesehen vom Abruch wegen des Unwetters ist sehr gut verlaufen und wir bereiten uns jetzt vor, denn in 2 Monaten geht es dann mit der Jugend WM richtig los.

 

Die Platzierungen der Nationen

 

1. Platz    Deutschland 2

2. Platz    Schweden 1

3. Platz    Deutschland 1

4. Platz    Schweden 2

5. Platz    Tschechische Republik

5. Platz    Schweiz

7. Platz    Österreich

 

Die Ergebnisliste finden Sie >>hier.

Bilder finden Sie >>hier.